Windows 10

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Bloozer, 29.Juli.2015.

1. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Ich habe es gerade mal auf einem Testrechner installiert.

Die Optik ist ja der Hammer :dead::depressed::inpain::vomit::vomit::vomit::vomit::vomit::vomit::vomit::vomit::vomit::vomit::vomit::woot::woot::woot::woot::wtf::wtf::wtf::wtf::wtf::wtf::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye:
    Dafür reicht das Wort "Verschlimmbessert" gar nicht mehr aus.

Da lobe ich mir das gute alte MCP:
    "Ende der Kommunikation..."

Tinka gefällt das.
  2. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Bei Betriebssystemen gilt:
    Niemals auf kritischen Geräten installieren, wenn es es brandneu ist.

Viel Glück
    Roland

3. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Würde sagen: Niemals installieren, wenn es brandneu ist. Kritisches Gerät oder nicht.

LG Helmut

Gelöschtes Mitglied 1142 und last gefällt das.
  4. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Es gibt ja auch Spaß-, Dritt- oder Testgeräte. Da darf man gerne. Als Entwickler muss man das mitunter, da muss auch schon mal ne Alpha- oder Betaversion her, um zu sehen, was der Code so macht auf dem neuen OS. Oder Leute, die gerne mal ausprobieren. Ist wie bei den Fliegen. Es gibt welche, die wechseln den Kothaufen schnell, es gibt welche, die wechseln spät. Man hat statistische Modelle aufgestellt, was für ein Fliegenschwarm eine optimale Strategie zum überleben wäre. In der Natur ist das auch so realisiert.

Also: OS-Wechsel ist wie Kothaufen wechseln, statistisch betrachtet. :)

Grüße
    Roland

ehopper1, bluefrog und CBlues gefällt das.
  5. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

... und dann gibt's ja heutzutage auch Virtuelle PCs

Roland , das gefällt mir , könnte glatt der Kotname für die neue Windowsoptik sein :poop::poop::poop:

visir und bluefrog gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

@ Thomas hatte bisher noch nie Probleme.

@ visir gibt doch nen externes Laufwerk.

7. visir

visir Gehört zum Inventar

Immerhin, das hatte ich noch nie... nur unter Maverick eine Zeit lang keine sinnvolle Sync mit dem Eifon. Seitdem bin ich vorsichtig mit geschenkten neuen Versionen...

Was bei MS-Software ein guter Vergleich ist...

ja, genau dafür nehm ich mir einen all-in-one, damit ich dann wieder alles mögliche rundherum liegen habe. o_O

8. Karlheinz

Karlheinz Schaut öfter mal vorbei

...vielleicht mal was für diejenigen, die sich mit Sequenzern und so rumschlagen. Steinberg rät z.Zt. noch vom update ab, weil es Soundprobleme usw. geben kann (s.u.). Obwohl unser IT-Fachmann W.10 fürs Büro erstmal für gut befunden hat, muss ich (wg. Cubase) wohl noch verzichten.
    Und wie immer gilt eigentlich die Regel: never Change a running System ....

"Speziell Anwendern unserer Sequenzer Produkte Cubase und Nuendo müssen wir derzeit noch von einem Update abraten, weil es unter Umständen zu vermehrten Audio Drop-Outs und MIDI-TIming Problemen kommen kann. Bei der Verwendung von Apple QuickTime und dem Steinberg EuCon Adapter gibt es Inkompatibilitäten. Audio-Interfaces im WDM-Audio-Modus können nicht zuverlässig betrieben werden. "

Kalle

9. SomethingFrantic

SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

Also, bei mir laufen alle Treiber und alle Programme problemlos, bis auf Google Chrome. Aber vielleicht ist da auch gezielte Sabotage, damit man ihren neuen Browser verwendet. :rolleyes:

Mir gefällt die Benutzeroberfläche deutlich besser, die ist wieder näher dran an den guten alten Windowsversionen, sie ist aber auch moderner und auch "touchfreundlich". Dieses Hin- und Herwechseln zwischen den Kacheln und der Oberfläche bei Windows 8 fand ich ziemlich nervig.

Installiert hab ich es auf einem Surface Pro 3, also einem Gerät, das direkt von Microsoft kommt. Vielleicht läuft es auch deswegen (noch) problemlos.

10. last

last Guest

Diese ganze Umsonst-Aktion läuft doch für ein Jahr?!
    ...also erstmal entspannt die ersten Wochen abwarten, zurücklehnen und gucken was so alles nicht geht...bis es dann hoffentlich mal behoben wird.

my2ct

:)lv

bluefrog gefällt das.
  11. SomethingFrantic

SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

Dazu bin ich zu neugierig :D

last gefällt das.
  12. last

last Guest

...das lässt mit der Zeit nach... ;)

13. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

... ob es auch läuft. :D

14. Mugger

Mugger Guest

Was ist das nicht für ein nachahmenswertes, hochsoziales System, das Microsoft da entwickelt hat.
    Tausende und abertausende Menschen sind im Einsatz, um den Schaden, der durch absichtliche Inkompetenz oder fehlerhafte Programmierung entstanden ist, in erträglichem Rahmen zu halten.
    Bravo!

Cheers, Guenne

P.S.: Ich wollte heute meinen Windows-Rechner aus Neugier updaten, weil mich meine Win7-Lizenz zum Upgrade berechtigt. Die Installation brach mit dem super aussagekräftigen "Es gab ein Problem" ab.
    No Keyboard present, press F1 for help sag ich da.

15. saxhornet

saxhornet Experte

Wenn ich eins in punkto Technik mittlerweile gelernt habe: keine neuen Produkte und Updates wenn das Zeug noch nicht durch die Betaphase ist (und wir wissen die ist heutzutage immer ab der Veröffentlichung und wird von allen neuen Kunden durchgeführt). Immer schön Geduld haben und warten bis die ganzen Kinderkranheiten gefunden worden sind.
    Ich bin erstaunt wie schlecht die Qualitätskontrolle bei vielen Firmen arbeitet. Ich erinnere mich noch mit Grausen an eine bekannte Gehörbildungssoftware, die ich installieren wollte und auf drei Rechnern nicht zum Laufen gebracht habe, weder mit Updates oder sonst was.

ehopper1 und last gefällt das.
  16. rbur

rbur Mod

Wenn alle warten, bis die Bugs raus sind, werden die Bugs auch nicht gefunden.

Mugger gefällt das.
  17. Pauke

Pauke Nicht zu schüchtern zum Reden

Nehmt Linux. Da kostet der Ärger wenigstens nichts!
    LG Pauke

18. last

last Guest

Na dann leg mal los! :D

19. rbur

rbur Mod

Hab schon genug Ärger, dass Gwenview unter Linux auf einmal nicht mehr funktioniert. Mehr brauch ich nicht.

Pauke gefällt das.
  20. last

last Guest

Das glaub ich gerne! Solange diese ganze Computerei funktioniert, ist ja alles schön und gut, aber immer wieder mal muss man richtig Zeit investieren, wenn mal wieder der Wurm drin ist...

Pauke gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden