Windows 10

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Bloozer, 29.Juli.2015.

1. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Und nach weniger als 24 Stunden gibt's schon das erste Sicherheitsupdate. Großartiges Betriebssystem!

2. rbur

rbur Mod

Wenn die Updates langsamer kommen, ist es euch doch auch nicht recht.

3. rbur

rbur Mod

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich habe grad Windows 8.0 letztes Jahr installiert und bin zufrieden.

Ein Teufel werd' ich tun und jetzt Windows 10 installieren....

CzG

Dreas

5. visir

visir Gehört zum Inventar

Bananensoftware - reift beim Kunden.

Software ist der einzige Bereich, der nicht nur kein fehlerfreies Produkt garantiert, sondern eher andersrum - es gibt keine fehlerfreie Software - ab einer gewissen Kompexität, die heutzutage aber praktisch immer gegeben ist.

Es gibt immer genug, die es nicht erwarten können...

Und die Firmen testen und arbeiten ja intern weiter. Es gibt halt einen Termin, an dem die Software raus muss (je größer, desto strenger), und der Stand, den man dann hat, kommt raus, und intern gehts weiter... das erzeugt aber auch erst ausreichenden Druck, dass das Zeug wirklich einmal fertig wird, denk ich mir.

saxhornet gefällt das.
  6. Pauke

Pauke Nicht zu schüchtern zum Reden

Niemals bei kritischen Usern installieren, wenn es brandneu ist!

7. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Wenn es dann so weit ist, gibt es eine neue Version.

Beispiel: Win 7 läuft inzwischen halbwegs ohne Bugs (obwohl immer noch ständig Sicherheitsupdates rauskommen), wird aber nicht mehr unterstützt.

LG Helmut

visir gefällt das.
  8. saxhornet

saxhornet Experte

Dafür hat man in so einer Firma Softwaresystemtester. Wenn man da allerdings spart, ist man als Softwarfirma schnell in Teufelsküche oder Du hast ein Monopol.

LG Saxhornet

9. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

für alle, die es auch mal mit Windows 10 probieren wollen:

in Windows 10: Start>Einstellungen>Update und Sicherheit>Wiederherstellen>Zu Windows 7 zurückkehren
    gibt es die Möglichkeit, zu seinem alten System ohne grosse Umstände zurückzukehren.
    Diese Feature(ich hoffe es ist kein bug;)) hat man 4 Wochen nach Upgrade auf Windows 10
    standardmässig zur Verfügung. Bevor ich das evtl mache wird ich aber erstmal HP ordentlich ärgern
    und sie fragen, ob sie eigentlich mal Windows 10 getestet haben.:(

10. Shorty

Shorty Ist fast schon zuhause hier

vorher halt mit z.b. acronis ein image erstellen......

mein mac von 2009 hat bis jetzt jedes update verkraftet
    bei linux funzt nicht jedes usb-gerät in virtualbox, also
    auch zum mac keine alternative..... da geht alles in der
    virtuellen umgebung

11. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

So, der Apple-User Thomas hat ein 24x7 SLA bei der IT-Landschaft der wesentlich besseren Hälfte zu erfüllen und heute Stand das Upgrade von Win 8 auf Win 10 an. Erster Eindruck:
    - Upgrade lief butterweich durch, idioteneinfach, auch für Mac User wie mich durchführbar
    - Chrome läuft ( ein Muss bei Madame
    - Sound läuft
    - Druck läuft
    Progs und Apps gecheckt, läuft soweit erstmal
    Von de Bedienung her kommt es mir recht schlank und angenehm vor
    Auch wenn es en Vogue ist, an MS rumzunörgeln, bisher bin ich sehr zufrieden...
    LG
    Thomas ,

47tmb gefällt das.
  12. Bloozer

@Thomas auf was für einem Rechner läuft das so rund?:rolleyes:

13. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ich halte mich aus diesen Dikussionen ja gerne heraus, aber auf meinen 2 Rechnern, Laptop und Desktop war der Update ohne Probleme.

14. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Das ist nur irgendso ein billiges Aldi Medion Laptop mit Touchscreen , warum?

15. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Sagt mal, warum macht ihr das Update? Welche Vorteile hat Win10?

16. Bloozer

Thomas schrieb: Das ist nur irgendso ein billiges Aldi Medion Laptop mit Touchscreen , warum?

na ja, interessiert mich halt, ob die Probleme die bei mir auftreten (Audio und Video) auf einem
    anderen Laptop reproduzierbar sind.

17. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Na ja, ich versuche schon von jeher auf einem möglichst aktuellen Stand zu sein.

@Bloozer ich konnte keine Problem auf dem Laptop festellen, ist eher eine unbekannte Marke, ein Fujitsu Lifebook AH531, 8 GB, integrierte und zusätzlich Nvidia GPU, 2 Kerne (ich war da mal Mitarbeiter von Fujitsu, günstiger Mitarbeiter-Shop)
    Der Desktop ist selbstgebastelt, Intel Chipset, 8 GB, 4 Kerne, integrierte und zusätzliche Radeon GPU)

18. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@bluefrog

Gute Frage....nur auf dem "aktuellen Stand" zu sein ist für mich kein Kriterium...wo ist der Nutzen?

Ich sehe für mich keinen Bedarf....

Und bisher habe ich noch nirgends gehört oder gelesen "Hammer, unbedingt Windows 10 sofort runterladen...das ist da, da, da und da soviel besser als Windows 8"....

Abwartende Grüsse,

Dreas

bluefrog gefällt das.
  19. rbur

rbur Mod

Ich wusste gar nicht, dass es auch einen Vintagetrend bei Betriebssystemen gibt.
    Hab letzte Woche eine Win98 CD weggeschmissen, die hätte ich dir schenken können.

Bloozer gefällt das.
  20. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Der Nutzen könnte sein, dass irgendwann der Support für die Versionen vorher eingestellt wird (vgl. XP) und dann hast du ein erhöhtes Sicherheitsrisiko. Ich versuche schon immer auch auf dem neuesten Stand zu bleiben. Egal welches Betriebssystem. Nen blindes Runterladen, nur um das "Habenwollen" zu befriedigen ist natürlich Quatsch.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden