Windows 10

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Bloozer, 29.Juli.2015.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

An meine olle Musik-Kiste kommt weder Wasser noch Seife, weder Internet noch App-Dinges und sonstiges Software-Zeugs....nur XP ist erlaubt..und rennt..und rennt....wie ein gut geöltes Maschinchen.

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo? Windows 8 wird doch noch einige Zeit unterstützt...

Bitte, wo ist der echte Nutzen von Windows 10? Was kann es besser als Windows 8?

Bisher habe ich dazu nicht wirklich was gefunden...

Wenn's da nix essentielles gibt braucht man es auch nicht....bis Windows den Service für 8 einstellt...

Und im übrigen funktioniert die PR Maschine von Windows perfekt...die schaffen es, das sogar wir hier darüber diskutieren (DAS IST GUUUUT, auch wenn's kritische Stimmen gibt)...wo wir doch eigentlich Ccca Cola, Apple, Microsoft und Co. immer eher kritisch sehen...

CzG

Dreas

3. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Bisher weiß ich nur, was schlechter wird: USB-Diskettenlaufwerke werden nicht mehr unterstützt. Ich hab noch eines, denn wer weiß, ob nicht irgendwann eine Diskette auftaucht, die ich gerne auslesen möchte. (Ist aber auch nicht gravierend, unter Linux wird das immer noch funktionieren.)

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass es sich um rein kosmetische Veränderungen an der Benutzeroberfläche handelt. Das ist für mich eigentlich nur lästig.
    Ja, und du kriegst es sogar kostenlos.... Aber wie heißt es so schön: "There is no such thing as free lunch." Und wo holt MS das Geld wieder rein? Sie schielen nach den Smartphones und Tablets, bei denen Windows so vor sich hindümpelt.

LG Helmut

4. visir

visir Gehört zum Inventar

An sich ist die Erfahrung mit Windoof in den letzten Jahren, dass man jede zweite Version auslässt: Vista doof, Win7 in Ordnung, Win8 doof (Oberfläche...), Win10 sollte wieder in Ordnung sein - vergleichsweise halt. Wer also Win8 hat, könnte schon überlegen, wer auf Win7 ist, eher warten, bis es wirklich nötig ist.

5. SomethingFrantic

SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

Nenene, Windows 9 wäre die gute Version gewesen, aber das haben sie ja ausgelassen, dass sie gleich wieder eine doofe Version rausbringen können. :D

6. visir

Windows 9 konnten sie es nicht nennen, weil sie irgendwelche Versionsabfragen auf "Windows 9..." (95/ 98) drin haben. Schon blöd, wenn man in der Namensgebung herumspringt...

7. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

@Bloozer: das Laptopchen hat auch Realtek, und wenn ich richtig gelesen habe in den Ereignissen wurde beim upgrade auf Win 10 der Treiber auch mit hochgezogen...
    LG
    Thomas

8. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Als ich gerade das Update auf Windows 10 runterladen wollte, "sagte" mir Microsoft, dass das Update in mehreren Phasen erfolgt und für meinen PC noch nicht fertig ist.
    Woliko

9. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Kann ja jeder halten wie er will, mir gefällts und ich bin zufrieden
    Ich habe das Media Creation Toolkit benutzt. Zu den Vor- und Nachteilen siehe http://www.heise.de/newsticker/meld...as-ist-besser-das-ist-schlechter-2760961.html
    Ob mans will oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen.

10. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

@Rubax
    Danke für den Link zu heise.de.

Aber, was lese ich da?
    Da wirft sich mir doch die Frage auf: Läuft zum einen die ganze Zeit das rechnerinterne Mikro mit und überträgt jedes Wort "nach Hause zu MS"?? Irgendwo muss schließlich die Spracheingabe vom Nutzer ausgewertet werden um entsprechend die gewünschten Informationen bereit zu stellen oder einen Befehl auszuführen.
    Dieses datenschutzrechtliche Problem gibt es bereits bei verschiedenen Smart-TVs mit Spracheingabe!
    Ich würde es dämlich finden wenn meine privaten Gespräche über eine Standleitung.... um mir irgendwann mal das Wetter nennen oder mein Schreibprogramm öffnen zu können.

Wer weiß da etwas genaueres??

Fragende Grüße

René

last gefällt das.
  11. Roland

Roland Strebt nach Höherem

12. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Eine Internetverbindung zu MS besteht eigentlich ständig...

Uiuiui, da steht auch:

Ich finde diese Grafik vor allem deshalb wichtig, weil die meisten Dinge davon Apple-User z.B. schon die ganze Zeit betreffen, nur regt sich von denen keiner drüber auf, weil ... den Rest des Zitats lass ich lieber weg. :p

LG Helmut

13. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Ja klar, aber jetzt das auch noch mit Sprache als Standleitung... . Rein theoretisch ist MS in der Lage jedem User in´s Wohnzimmer zu hören und zu belauschen. Das wäre sicher ein zu großer Aufwand, wer sagt mir aber, dass nicht die "Grauen Eminenzen" auf solche Gedanken kommen? Dagegen ist der Bundestrojaner ein Witz von gestern.
    Warum schaffen wir nicht gleich noch den Datenschutzbeauftragten ab, den brauchen wir jetzt erst recht mehr.
    Wenn ich daran denke wie ich mein Smartphone bearbeiten musste um einigermaßen meine Privatshäre zu schützen. Die neue Technik funktioniert oft nur mittelmäßig, beim spionieren ist sie dagegen super zuverlässig.

Wie sagte eins Max Liebermann? "Ich kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte!"

Ein schönes Wochenende!!

Nun aber wieder on topic.........

last gefällt das.
  14. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

so, bin wieder zu Windows 7 zurückgekehrt. An sich hat mir Windows 10 gut gefallen, zB Edge ist doch
    schneller als der Explorer. Das neue Layout ist schlicht, und das mag ich. Aber die Video- und Audio Probleme
    auf meinem laptop waren einfach zu gravierend. Nun wird erstmal das Service pack 1 abgewartet.
    :)

15. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

@Bloozer ein Service Pack wird es nach meinem Verständnis nicht geben. Funktionsverbesserungen kommen "in the fly"

16. visir

Sag bloß, Du benützt den Explorer! :eek:

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Windows??? Wer oder was ist "Windows"?

CzG

Dreas

Bloozer und bluefrog gefällt das.
  18. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

schmarn, das mehr an Geld ist mir das nicht wert. Und da ich auf Gedöns und Getüddel und es unterlasse
    immer den neusten Kram zu installieren, lebe ich ganz entspannt mit Windum...

19. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Naja, in den sechs Jahren in denen mein mac jetzt fehlerfrei läuft, ohne dass er merklich langsamer geworden ist, hätte ich bestimmt schon zwei Windows Rechner geschrottet. Zumindest hatte ich vorher zwei Laptops, die jeweils 3 Jahre hielten und danach für die Tonne waren. Mit nur normalem alltäglichen Gedöns, kein Gaming! Da amortisiert sich der Kauf doch recht schnell. Denn abschätzend würde ich sagen, dass mein mac gut und gerne noch mindestens 3 Jahre hält. Gerne noch mehr. Ich bin nicht so der habenwill Typ und muss deswegen auch nicht immer das neueste haben.

DiMaDo gefällt das.
  20. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

also der älteste Win Rechner der bei mir noch läuft ist ca.8 Jahre alt. Und ich betreibe manchmal in sentimatalen Stunden meein OS/2 Warp 12 raus der mir aufs Wort gehorcht. Und das mit 64 Mb und einem K5 Amd ---
    Aber es ist schon richtig Windows müllt sich selber zu ..
    Und ich glaube es hat schon seinen Sinn wie so Linux und Windum bei Techniknasen und Mac bei allen nicht technisch tief gehenden beliebt sind ....

bluefrog gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden