wischer im instrument

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von hanjo, 10.März.2009.

1. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo zusammen,

jedenfalls hat deine methode, mo, den vorteil, daß kein wischer im instrument stecken bleibt.

rizinus, interessant.

da ich jedoch kein interesse habe, mir mein teures instrument durch einen materialfehler des wischers zu beschädigen, oder teure doc kosten zu investieren, stellt sich doch folgende frage.

warum gehe ich nicht hin, nach einer übungseinheit, lege das instrument, nachdem ich den sabber ausgeschüttet habe, o h n e durchzuwischen in den koffer?

bin gespannt.

gruß
    hanjo

2. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Diesen S-Bogen Wischer verwende ich für die S-Bögen beim Alto und Tenor und für den Korpus meines geraden Sopransaxophons (oberes Bild).

[img align=right]http://www.koelblmusic.com/articles/1009/Wischer/Saxophon/S-_6.006_1_189x290_gross.jpg[/img]

Für den Alto- und Tenor-Korpus verwende ich diesen Wischer mit Bürste (unteres Bild)
    [img align=right]http://www.koelblmusic.com/articles/1009/Wischer/Saxophon/Al_6.004_1_206x290_gross.jpg[/img]

Im Gegensatz zu Leder-Wischern lassen sie sich gut waschen.

Gruss,
    Billy

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Was für ein wohl formatierter Beitrag. Kompliment Billy!

4. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Mir stellt sich die Frage, ob nicht auch Lederfett taugt.
    Was bei meinen strapazierten Wanderschuhen Wunder wirkt, könnte doch auch für die Klappenpolster taugen.
    Leider traue ich mich nicht, mein Sax in Selbstversuchen zu ruinieren, daher frage ich mich, ob hier jmd. damit Erfahrung gesammelt hat.

Michael

5. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo michael,

dann hast du bestimmt einen tollen staubfänger.

gruß
    hanjo

6. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

Das mit dem Lederfett halte ich für keine gute Idee. Fett bleibt ja eher auf der Oberfläche und Öl zieht ja ins Material. Also das mit dem Öl ist auch nur was für Polster auf denen keine Imprägnierung ist, oder wo keine mehr drauf ist.

Gruß, Mischa

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden