...with strings

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Jacqueline, 18.November.2020.

1. kukko

kukko Ist fast schon zuhause hier

immer wieder gern: schaust Du unter Cello-Duette (und dann weißt Du schon weiter; für das Eb drei Kreuze dazu und den Baßschlüssel als Violinschlüssel lesen...)

viel Froide
    Christoph

2. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Merci mon Cher Christoph

Gelöschtes Mitglied 13399 und kukko gefällt das.
  3. saxbert

saxbert Ist fast schon zuhause hier

Hallo Jacqueline,

im Heft sind die Stimmen für sämtliche Saxophone (bb und es) ausnotiert. Einfach CD einlegen und Deine Saxstimme mitspielen bzw. dazu improvisieren. Die Stücke sind alle im mittleren Schwierigkeitsgrad, für Dich bestimmt kein Problem.
    Ich selbst habe beim Mitspielen immer den Kopfhörer auf und das Playalong direkt zugeschaltet, das Saxophon dann über Mikro abgenommen - und fühle mich mit dem satten Streichersatz fast schon wie in "einer anderen Welt" ... probiere es mal aus ....

(Ich glaube auch in der Vielzahl von @Ton Scott Videobeiträgen gibt es auch eine von ihm eingespielte Ballade zu diesem Heft (I cover the waterfront? .... - ich finde Sie aber gerade nicht)

LG

4. kukko

kukko Ist fast schon zuhause hier

saxbert war schneller

5. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Danke!
    Ist quasi bestellt :)

saxbert gefällt das.
  6. Sax a`la carte

Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

Danke für die Info, soeben bestellt.

saxbert gefällt das.
  7. gefiko

gefiko Strebt nach Höherem

8. Gelöschtes Mitglied 13941

Gelöschtes Mitglied 13941 Guest

Mir ist beim Klassik Radio hören mal das hier aufgefallen, weil das (leider nur am Anfang) eine tolle Saxstimme hat. Den Saxsound finde ich sehr schön, leider habe ich den Saxophonisten nicht rausgefunden. Aber das Stück ist insgesamt sehr hörenswert.

Jacqueline gefällt das.
  9. Jacqueline

:lol:
    Haha, hab's mir gerade angehört.
    Ja, klingt tatsächlich bisschen schief. Aber trotzdem ein tolles Stück!

10. Jacqueline

@gefiko

Danke für die Links, gefällt mir sehr gut!
    Der Spielstil erinnert mich stark an Desmond.
    Oder erinnert mich Desmond an Lee Konitz?
    Ich weiß immer nicht wer wen mal geprägt hat....:D

11. Jacqueline

Gerade gefunden:

Klasse :thumbsup:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden