WM 2018 Tippspiel

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 13.Juni.2018.

1. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

ach komm schon... sei nicht so. :) Ich hab mit dem Kram auch nicht mehr viel am Hut, aber wenn man dafür brennt ..... ein wenig bunte Freude täte unserem Land doch gut tun... :)
    (Tempora mutantur: also als ICH das noch geguckt habe, haben "wir" wenigstens noch gewonnen.... und das schärfste daran: ich durfte bei Oma gucken, die hatte Farbfernsehen und Schokolade.... 74 war das... Sepp Maier, Gerd Müller, Katsche, Beckenbauer und co als "Meine" Bayern gegen Schalke 7:0 verloren haben, habe ich geweint :) und als Jahre später das Lama gespuckt hat bin ich auf dem Sofa gestanden..... ) ... heute? Fehlanzeige :)
    LG
    Thomas

PS: Gibt es eigentlich bei unseren ehemaligen Gastgebern auch gute Saxe? Immerhin sind sie so ziemlich die Einzigen, die noch anständig was ins All schiessen können ... :)

2. Gast 12243

Gast 12243 Guest

Ja gut....aber das Deutschland nun ausgeschieden ist, passt doch. Ich habe nicht ein gutes Spiel von denen gesehen ( nein, ich sage ganz bewusst nicht wir, ich habe damit nix zu tun )
    Und das Spiel jetzt gerade hat doch eindeutig die Schwächen der "deutschen Elf" gezeigt. Die haben m.E. ganz verdient "verloren".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.Juni.2018
  3. RomBl

RomBl Guest

Da ich beruflich im Auto unterwegs war, habe ich das Spiel im Radio verfolgt.

a) Fußball im Radio ist total klasse. Die Moderatoren waren richtig gut und haben fleißig gelästert.
    b) Wer schwach ist, fliegt - das ist schon in der Schule so.
    c) Wer satt ist, strengt sich nicht an. Ein Zustand, der im deutschen Fußball in den letzten Spielen deutlich erkennbar war. Dazu zähle ich auch die Vorbereitungsspiele.

Im Tippspiel habe ich für einen Sieg der Deutschen Mannschaft getippt. Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören und das gestern hätte ändern sollen :cool:.

4. OldButGold

OldButGold Kann einfach nicht wegbleiben

Ups, da haben sich die Superstrategen von Goldman Sachs zumindest mit dem Vizeweltmeister vertan...
    Ob der Rest ihrer Wirtschaftsvorhersagen den gleichen Wahrheitsgehalt hat? ;)

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Dann hast Du doch die Möglichkeit, da Du es ja nicht magst, Dich hier rauszuhalten. Mußt doch nicht alles kommentieren.

CzG

Dreas

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Ja, jetzt wird medial in den nächsten Tagen der Güllekübel über „die Manschaft“ ausgeschüttet.....doof....

Ist nicht das erste Team, welches nach einem Titelgewinn im nächsten Turnier ausscheidet.

M.E. alles top Spieler, keine Gurkentruppe.....aber der Druck einen Titel verteidigen zu müssen, der Erwartungshaltung der Öffentlichkeit gerecht werden zu müssen ist schon extrem.

Hinzu kommt, dass wir Spieler hatten, die Weltmeister waren, andere Spieler, die es werden wollten. Ich meine
    da gibt es schon einen Bruch...da fehlte der Teamspirit.

So what, es ist nichts weltbewegendes passiert, wir haben nur ein Spiel verloren.

Als Fußballnation wird Deutschland auch wieder den Anschluß finden.

Allerdings würde es mir nicht gefallen, wenn Brasilien den nächsten Titel holen würde. Noch ein Stern mehr....nein!

Ach, trotz Brexit und den ganzen Kack, England wäre (für mich) ein würdiger Weltmeister.....

Jetzt können wir ganz entspannt sein....

CzG

Dreas

stefalt gefällt das.
  7. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Ja schon, Top-Spieler, aber - niemand scheint es aussprechen zu wollen: wahrscheinlich zu alt. Diese Langsamkeit, vor allem im Vergleich zu den Mexikanern und den Koreanern kann ich mir nicht nur mit fehlender Motivation erklären.

LG Helmut

Zuletzt bearbeitet: 27.Juni.2018
  8. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Belgien!!!!
    Ist bei mir sowieso näher als der nächste bundesligaclub

9. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

ich glaube, die sind zu satt...
    als titelverteidiger 1 tor in 3 spielen sagt doch alles...!

10. Claus

Claus Mod Emeritus

Mit einer Nacht Abstand kann ich nur sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Es ist wahrscheinlich gut, dass man die Mannschaft mit einem richtigen Knall ausgeschieden ist und sich mit dem einfallslosen Schlafwagenfussball nicht noch bis ins Viertelfinale durchgewurstelt hat.
    Eine ganze Generation von Spielern hat ihren Zenit überschritten und brennt nicht mehr so für ein Ziel, wie es nötig ist, um ganz vorne mit dabei zu sein. Und vielleicht braucht auch die Trainerbank mal frisches Blut und neue Ideen.

Manchmal ist es Zeit für einen Neuanfang - und für die Fußball-Nationalmannschaft ist er eben jetzt.

Es kommen auch wieder andere Zeiten.

11. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Ich vermute mal, die Spitzenspieler sind einfach überspielt und daher körperlich nicht fit und geistig nicht frisch. Mir fehlte es an Spielwitz und Ideen, Kreativität, was das Spiel der Landesauswahl in den ketzten Jahren auszeichnete.
    Der ein oder andere mag darüber hinaus auch seinen Zenit bereits überschritten haben.
    Neuanfang ist immer gut, aber so richtig was Neues, auch an jungen Spielern sehe ich nicht.

Gruß,
    Otfried

12. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich habe das herrliche Wetter genutzt, um eine wunderschöne Radtour durch den Nordschwarzwald zu machen.

Nach den blamablen Vorstellungen gegen Österreich, Saudi Arabien, Mexiko und Belgien hatte ich keine glaubhafte Vorstellung, dass sich "die Mannschaft" noch ins Achtelfinale rumpeln könnte.
    Die "arrivierten" mit wenigen Ausnahmen zu langsam, zu leidenschaftslos, zu blutleer.
    Aber das Schicksal, nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft in der Gruppenphase auszuscheiden, traf auch schon einige andere.
    02 Frankreich, 10 Italien, 14 Spanien und jetzt eben "die Mannschaft". Nichts wirklich ungewöhnliches.

LG Bernd

ehopper1 gefällt das.
  13. Claus

Claus Mod Emeritus

Es gibt ja auch in der aktuellen Mannschaft einige junge Spieler mit Potential nach oben. Kimmich, Goretzka oder Werner beispielsweise haben zwar in dieser WM keine Bäume ausgerissen, aber sie haben eigentlich die nötige Qualität und noch Raum nach oben in ihrer Entwicklung. Sané hat eine tolle Saison in England gespielt und kann an guten Tagen eine Abwehr ganz alleine aushebeln. Ter Stegen ist mittlerweile auf Augenhöhe mit Neuer. Daneben gibt es in den Nachwuchsmannschaften des DFB eine ganze Reihe von Spielern, aus denen noch etwas werden könnte, wie etwa Jann-Fiete Arp, Felix Uduokhai oder Yann Aurel Bisseck.

Dagegen kann ich mir keinen "Neuanfang" mit Spielern wie Özil, Khedira oder auch Gomez vorstellen.

Das Ganze wird aber eine Weile dauern. Die nächste Zukunft gehört Mannschaften wie Belgien, Frankreich und England.

14. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Julian Brandt hat auch positive Akzente gesetzt.

Claus und bluefrog gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Viele Mannschaften,die deutsche eingeschlossen, haben auf den Strukturwandel im internationalen Fußball nicht reagiert, ihn noch nicht einmal wahrgenommen. Die "kleinen Nationen" haben gelernt, mit Athletik, Kraft und zusätzlich auch immer besserer Technik ihre Spielhälfte abzuriegeln und mit schnellen Einzelkönnern ihre Chance in Kontern zu suchen. Wir haben "das Pech" gehabt, gegen zwei solcher Mannschaften in der Vorrunde zu spielen: Mexiko und Südkorea.
    So absurd es auch erscheint: hätten wir uns gegen Südkorea oder auch schon gegen Mexiko einfach mit zwei Viererketten hinten rein gestellt und Werner, Goretzka und Brandt in wechselnden Kombinationen an die Mittellinie gestellt für Konter, hätten wir besser ausgesehen. Dann wäre auch Sané eine Option gewesen.
    Die für das deutsche Spiel so typische langsame Eröffnung am eigenen Strafraum sehe ich mittlerweile in 85% aller Bundesligaspiele. Hier ist der "Schlafwagenfußball" ein all-samstäglich geübtes Ritual. Die Mannschaften sind sich einig, ein Pressing allenfalls an der Mittellinie anzusetzen. Erst wenn man in Rückstand gerät, wird das Tempo angezogen.
    Man konnten in den europäischen Wettbewerben sehen, wie gnadenlos diese "Bundesliga Dekadenz" gegen Tempo-Mannschaften unterlegen war, und der ausbleibende Erfolg und das frühe Ausscheiden sprechen auch hier Bände. Ein weiteres Beispiel ist der Pokalwettbewerb, wo es kleine Mannschaften immer wieder schaffen, mit Tempo und Leidenschaft die "Großen" zu ärgern.
    Die deutsche Mannschaft hat von der Vergangenheit gelebt, und der Bundestrainer, egal ob alt oder neu, wird es sehr schwer haben, solange sich im bezahlten Fußball hierzulande dieser Strukturwandel hin zu Tempo und Einsatz nicht dauerhaft vollzieht.

OnkelSax gefällt das.
  16. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Es waren zwar zwei Tore, aber auch DAS sagt alles. Ich halte es mit Torwart Neuer (Zitat): "Erbärmlich!"

hoschi gefällt das.
  17. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Mein höchstpersönliche Meinung:

Die die schon länger für Deutschland spielen (NATIONALMANNSCHAFT - dieser Begriff ist ja komplett out) haben sich
    in Ihrer Spielweise komplett der politischen Landschaft in Deutschland angepasst.
    Neuer verteidigt das deutsche Tor am Hindukusch während die Grenzen komplett offen sind.
    Löw verteilt Durchhalteparolen wie "Wir schaffen das" obwohl ihm schon seit letztem Jahr das
    Wasser bis zum Hals steht, und das OHNE irgend etwas substantiell zu ändern.
    Wenn man die Körpersprache der "Mannschaft" gegen Korea gesehen hat - da hatte auch nicht
    EIN EINZIGER der Willen etwas zu bewirken. NICHT EINER. Genau wie die Bundesregierung.
    Hauptsache nicht negativ auffallen damit man seinen Posten behalten kann. Ob am Ende etwas
    dabei raus kommt ist komplett nebensächlich.
    Und ich wette - Jogi wird nachdem er die "Mannschaft" vor die Wand gefahren hat genau so wenig
    persönliche Konsequenzen ziehen wie Frau Dr. Merkel nachdem sie Deutschland kaputt gemacht hat.

Just my 2 ct.

P.S.: Wer gestern das Spiel Serbien-Brasilien gesehen hat hat gedacht dass der Fernsehe kaputt war.
    Alle Bewegungen mindestens 30% schneller als bei der Mannschaft die für Deutschland spielt. Unfassbar.

18. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Oha

Betrachtungen zum Paralleluniversum Politik

Spätestens jetzt wird es Zeit, den Hut zu nehmen und zu gehen

19. Gelöschtes Mitglied 5328

52F5FF45-4D07-41E2-9C77-E18A1FC40F0D.jpeg

CzG

Dreas

Claus gefällt das.
  20. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

"...erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu."

"...in der 1. Halbzeit hatten wir die Hosen voll, in der 2. lief es auch nicht flüssig"

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden