Wo bekomme ich kostenlos Tenorsaxnoten her?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Musicfreak, 28.Mai.2004.

1. Musicfreak

Musicfreak Schaut öfter mal vorbei

Hallo!
    Ich wollte fragen, ob ihr wisst, wo man Tenorsaxnoten umsonst aus dem Internet bekommt?
    MfG. Musicfreak

2. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Oh, das würde mich auch interessieren!

Wir hatten schon mal eine URL, die hat bei mir jedoch
    blos geflimmert und geflackert... muss wohl voller Popups gewesen sein... finde jedoch den Thread nicht mehr.

Hmhm *grübel*

3. hosax

hosax Kann einfach nicht wegbleiben

nachdem gunnar seine seite dicht gemacht hat seht mal bei

http://mitglied.lycos.de/nadjaspage/

nach. nadja hat offensichtlich von gunnar alle songs runtergeladen und selbst ins netz gestellt.

hth

herbert

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hosax!
    Danke.

Das war die, die ich meinte... Werbeflimmern...
    ich komme nur mit dem IE zum Inhalt )Opera macht dicht, und das ist gut so!)
    :lol:

5. Tugelbend

Tugelbend Schaut nur mal vorbei

Ich habe mir die Seite von Nadja mal angesehen.
    Tolle Auswahl!
    Aber zumindest bei den Stücken die ich mir angeschaut habe, waren fast alle Noten fürs Alto und dabei suche ich doch auch nach Tenornoten.
    Ist das normal, daß fast alles fürs Alt und nur so wenige Sachen fürs Tenor sind?
    Als Newbie kann ich mich unmöglich ans Transponieren begeben. Das Notenlesen ist eh schon schwierig genug für mich.
    Habt Ihr vielleicht noch andere Tipps für die Tenorkanne?

Schöne Grüße

Tugelbend

6. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

@ Tugelbend
    Wenn Du die Stücke nur so für Dich spielen willst, dann ist es doch egal ob "Alto" oder "Tenor" drüber steht. Interessant wird es erst, wenn Du mit anderen zusammenspielen willst, oder wenn Du z.B. mit der Original-CD mitspielen willst. Die Chancen, dass Du dann ums Transponieren rumkommst sind ziemlich klein. Ist leider so :-(

Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Dir am Anfang damit hilft. So schwer ist das nämlich gar nicht.

Oder Du suchst nach MIDI-files. Die kann man nämlich auf Knopfdruck in jede beliebige Tonart transponieren. :-D

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Oder man opfert mal ein bißchen Geld für Noten. Sowas macht sich gut im Schrank und hilft evtl. auch den Künstlern.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden