Wo gibt‘s in eurer Gegend empfehlenswerte Jamsessions? Vom Anfänger- bis Könnerniveau.

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 15.Januar.2019.

1. RomBl

RomBl Guest

Ein sehr interessanter Thread.
    Da ich beruflich öfter in Deutschland unterwegs bin und das Sax oft mitnehmen kann, sind auch Sessions im weiteren Umkreis von Berlin für mich interessant.
    Ich finde, dass Sessions eine recht gute Möglichkeit der musikalischen Weiterentwicklung sind. Ich finde es nicht einfach, mit einer spontan gebildeten Gruppe zusammen zu musizieren - aber genau das ist der Reiz an der Sache. Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man bekommt :D. Außerdem lernt man immer sehr nette Leute kennen.

Meinen nächsten Besuch im Rheinland werde ich versuchen so zu takten, dass ich mal in Pulheim oder Krefeld vorbeischauen kann

2. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

JAZZ IM KÖLLENHOF
    Kulturzentrum-Köllenhof, Marienforster Weg 14, 53343 Wachtberg-Ließem

jeden ersten Dienstag im Monat!

Am 5.2. spiele ich mit meinem "Pepe Joma Kwartett" dort.:)
    anschl. Session
    Eintritt frei

3. 52er

52er Schaut öfter mal vorbei

ALTSTADTSCHMIEDE RECKLINGHAUSEN
    Kellerstr. 10

Donnerstags ab 20:30 bis 00:30
    Eintritt frei
    www.altstadtschmiede.de

onkeltom gefällt das.
  4. Saxbaer

Saxbaer Ist fast schon zuhause hier

Gute Jam Sessions gibt's auch in Kassel.

Die nächste findet am 05.02.2019 um 20:30 Uhr im Kulturbunker (ab April wieder im Schlachthof) statt.

Weitere Termine und Informationen zu Sessions, Workshops und mehr findet man unter jazzvereinkassel.de

5. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Bin zwar kein Mitglied im Jazzclub, hätte aber nichts gegen ein Treffen einzuwenden. Vielleicht können wir ja sogar den Schwabenstammtisch wiederbeleben?

Grüße

Wanze

6. Longtone

Longtone Ist fast schon zuhause hier

Ich schlage einen schwarzen Hut vor - der welkt nicht so schnell wie eine Nelke. Oder auch eine andere Farbe - im Voltaire gibts nicht soviele Hutträger :) Und damit an die Bar :)

7. Longtone

Longtone Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden