Wo macht ihr eure Musik? Wie und wo lebt ihr eure Musik? Wer nimmt sie wahr?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 19.Mai.2017.

1. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

@Saxoryx ,

ein schöner Bericht von Dir. Da ist nach langer Suche von großer Zufriedenheit und endlich Angekommen sein zu lesen.
    Das freut mich für Dich.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück mit Deiner Band, Lebensfreude
    und richtig Spass mit Deinem Saxophon sowieso ... Lass tröten !!

:)

Zuletzt bearbeitet: 12.Juni.2017
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Saxoryx

Liebe Ruth,

das hört sich sehr gut an! Ich freu' mich, daß Du einen, DEINEN Weg findest. Einfach weiter machen!

Manchmal bist Du hier....na ja....etwas schräg unterwegs...kommt häufig auch mal arrogant, zuweilen auch ignorant rüber.

Ich weiß, daß es nicht so gemeint ist...

Deine Anfängersicht schätze ich, hilft auch anderen Anfängern.

Aber bitte reduzier Dich, mach' das deutlich...

Deine Meinung stellt ja niemand in Frage...

Aber wenn Du dann Charlie Parker die Musikalität absprichst, machst Du Dich nur lächerlich.

Ich bin auch kein Parker Fan, aber er war ein genialer Musiker, der stilbildend für Jazz war....und geniale Musik machte...

So long,

Dreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.Juni.2017
  3. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Wenn ich "Ich-Botschaften", wie etwa "ich bin anderer Meinung" "ich finde, da hast du unrecht" schreibe, schaffst du es vielleicht besser, mich zu verstehen.
    Klingt furchtbar, ist mir aber wichtig.

4. ppue

ppue Mod Experte

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Habe ich mich auch gefragt....:eek:

CzG

Dreas

6. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Wo hast Du denn diese alte Kamelle ausgegraben? ;) Habe ich das nicht mal ganz am Anfang gesagt, als ich noch keine Ahnung von gar nichts hatte? ;) Ich glaube nicht, dass ich in letzter Zeit so was von mir gegeben habe.

Und wenn Du mich arrogant und ignorant findest, kannst Du meine Beiträge ja ignorieren. :) Ich zwinge niemanden, das zu lesen, was ich schreibe.

Ich will mich wirklich nicht mit Dir streiten, Andreas, aber das fand ich jetzt beleidigend mir gegenüber. Deshalb sage ich jetzt einfach nichts mehr dazu.

7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Was macht den dieses post jetzt in diesem Thread?

ara und Gelöschtes Mitglied 1142 gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 5328

Hallo Jürgen,

ich bin auf @Saxoryx eingegangen. Meine Entscheidung.
    Muss ich Dich nicht fragen...oder?

CzG

Dreas

9. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Wo macht ihr..?
    Üben zu hause in einem Mehrfamilienhaus (mögliche Probleme sind bekannt) vereinzelt private Übungsräume.
    Bin im Aussendienst, also auch viel Hotel, sogar da ergibt sich was. Wenn man mich lässt Afterworkpartykonzerte vor Ort. Wenn man anständig bittet ergeben sich doch Möglichkeiten
    Gelegentlich private Jams.

Wie und wo lebt ihr ..
    Wie ?
    Eher als Einzeltäter.
    Rantasten ausprobieren perfektionieren..
    Passiv kann man auch viel wahrnehmen, man muß ja nich immer selber spielen.

Wer nimmt sie wahr?
    Vereinzelt welche die selbst Musik machen positiv.
    Das Urteil von Laien fällt dementsprechend unterschiedlich aus.

Das Charlie Parker ChasingTheBird besser spielte als meine Person glaub ich. Vor allem deshalb soll man ihn nicht schlecht machen.

LG
    Pil

Anhänge:

sachsin und ppue gefällt das.
  10. flar

flar Guest

ja und mit so einer bewundernswerten Feinfühligkeit!

Mein grober, direkter und verletzender Kommentar darf gerne hier weiter diskutiert werden, paßt glaube ich besser.

11. quax

quax Gehört zum Inventar

Vor langer Zeit, gefühlt vor einem Leben, trug ich noch grüne Klamotte und schreckte ab. (Davon profitiere ich jetzt noch :) ).
    Daaamaaals hatten wir das Recht, uns über alles du jeden zu beschweren. (Was letztlich nur bedeutet: Kritik üben).
    Es gab nur eine Einschränkung, wenn man das überhaupt so nennen will: Beschwert wird sich erst am nächste Tag!
    Hat mich zunächst geärgert, ich habe dann aber gelernt, es als sinnvoll zu akzeptieren, gibt es doch die Möglichkeit, den eigene Standpunkt zu überdenken und ggfs an der konkrete Formulierung des Meckerns zu feilen.

Nur so ganz nebenbei als Anregung zur Diskussionskultur.
    LG quax
    Für die jüngere Mitglieder: Es geht um Sitten bei der alte Bundeswehr. ;-)

SchlauerDet gefällt das.
  12. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Diskusionskultur?
    Ich hab ja auch schonmal ganz grob gepatzt.

:-? Warum muß das immer so ausarten?
    - Es fehlt der Augenkontakt
    - Es fehlt die akustische Betonung
    - Es kann aus dem geschriebenen Satz nicht unbedingt interpretierten werden wie es gemeint war

:topic:

bluefrog gefällt das.
  13. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Das mit dem Beschweren am nächsten Tag ist ein Ansatz, den ich fast überall versuche umzusetzen.

Wenn ich mich ärgere und Gefahr laufe das schriftlich kundzutun, bremse ich mich und schlafe lieber nochmals drüber.
    Denn geschrieben ist geschrieben.
    Häufig ist am nächsten Tag die Aufregung dann doch nicht so schlimm oder der Ärger hat sich zwischenzeitlich sogar verflüchtigt.

Wenn ich einen "Kontrahenten" persönlich treffen kann, was in einem Forum ja sehr selten möglich ist, spreche ich ihn direkt an.
    In den meisten Fällen gelang es bestehende Dispute unter vier Augen komplett auszuräumen.

Lg
    Mike

14. ppue

ppue Mod Experte

In unserer schnelllebigen Zeit ist es schon von hilfreich, zweimal tief durch zu atmen.

Wird immer wieder Mitglieder mit Ecken und Kanten geben. Ohne die macht das hier doch nur den halben Spaß.

zurück topisch:

Heute hört gar keiner Musik von mir. Ich lerne nur auswendig, durch hören, trocken greifen und geistigem Strukturieren der Stücke.

15. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Bin raus und Tschüss

16. flar

flar Guest

:eek:

17. Pil

Pil Strebt nach Höherem

:-?

18. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Die (oliv)grüne Klamotte trug ich 7 Jahre lang und habe mich über diese Regelung öfters mal geärgert.
    Heute weiß ich, dass es eine gute Regelung war.

Schade, dass es noch keine Texterkennung in Foren gibt, die Mecker- oder Beschwerdebeiträge erkennt und eine Freischaltung erst nach 24 Stunden ermöglicht.
    In der Zwischenzeit könnte das Mütchen des Verfassers abkühlen und er könnte seinen Beitrag verändern oder löschen.... :)

LG Bernd

19. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

@ppue
    Ist egal, war eh zu spät!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden