Wo sind sie geblieben?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von coolie, 6.Juni.2008.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Übrigens,
    es gibt auch noch andere schöne Dinge außer "Sax"...

Grüße
    Saxolina

2. Gast

Gast Guest

Dann lag ich bei Lumpemjunge ja offensichtlich gänzlich falsch. Das freut und tröstet mich.

Joe

3. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Habe ich da eigentlich was verpasst?
    Wo ist denn Rick von Bracken geblieben? Der war doch immer so regelmäßig hier. :-?

4. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ich schätze mal, Rick ist wegen des Endorser-Threads (zu Recht) verärgert und macht jetzt mal Pause.

5. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Nein...Rick ist in Südfrankreich in Urlaub!

Weiss ich aus erster Quelle !!

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ohne tschüss zu sagen. Wie unhöflich :)

7. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Aber wirklich! :)
    Na denn bin ich ja beruhigt, dachte schon wir hätten hier wieder einen Profi verloren.

8. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Wehe er bringt nix mit ;-)

9. coolie

coolie Strebt nach Höherem

ich glaub nicht,
    dass er aus Frankreich kommt mit nix
    ich denk da an
    ein paar schicke neue Licks :)
    und - kann sein -
    auch ne schöne Flasche Wein! :pint:

10. Sax_Addict

Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

@Coolie:
    POET! :-D :-D

11. Rick

Rick Experte

Hallo,

freut mich, dass ich dann doch mal irgendwann vermisst wurde! :)

War tatsächlich im Urlaub, wie Euch der Eifler ja freundlicherweise berichtet hat.

Vielleicht war ich früher wirklich ZU regelmäßig hier, hab anscheinend den einen oder anderen genervt, was natürlich nie in meiner Absicht lag. :-(

Sorry, es war mir nicht klar, dass man sich abmelden muss... :roll:
    Werd ich nächstes Mal berücksichtigen! ;-)

Genau, bin im Urlaub erwartungsgemäß mal wieder zum Üben gekommen - normalerweise kann ich mich dazu kaum aufraffen, aber kaum bin ich weg, dann packt mich wieder wie früher der Drang... :-o

(Konnte wenigstens ein Sopran an meiner Frau Gemahlin vorbei ins Auto schmuggeln, denn sie hatte eigentlich die Parole ausgegeben: DIESMAL kommt kein Sax mit!) :cool:

Und so habe ich zumindest ein paar nette Sächelchen geübt, außerdem eine neue Nummer komponiert und in den Sequenzer eingegeben, nebenbei ein paar Live-Aufnahmen gemastert (weitere Parole meiner Frau: DIESMAL kein Laptop!). :lol:

Insgesamt also ein wirklich schöner Urlaub, der wieder neue Energie für die Arbeit gebracht hat! :-D

Beste Grüße,
    Rick

12. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hoffentlich reicht die getankte Energie auch für viele weitere qualifizierte Beiräge im Forum......

Danke für Dein Engagement in Sachen Sax-Community!

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

13. dereiflerinbayern

Bonjour...

wieder zurück? Super!
    Dann lass mal das Selbstkomponierte sehen, wir sind schon neugierig.

14. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Rick muss jetzt erstmal die verpassten Beiträge aufarbeiten :)

15. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

also ich kann mich hier nur wiederholen. Weder Du noch Deine Beträge sind nervig. Provokant ja, aber das ist auch gut so. Fördert die Diskussion.

Cheers Mo

16. Rick

Rick Experte

Och, ich schreib halt, was ich denk, und was mir so einfällt, je nach Zeit und Laune (meistens, wenn ich mich gerade vor lästigen Arbeiten drücke; kann man sich als Selbstständiger leisten, ist aber gefährlich -> Zeit-Management). ;-)

Keine Ursache, ganz im Gegenteil, ich profitier ja auch selbst von den ganzen Diskussionen.
    Viele Beiträge anderer Foristen haben schon meinen Horizont beträchtlich erweitert, abgesehen davon muss man sich auch immer selbst seinen Standpunkt verdeutlichen, um ihn zu kommunizieren, das bringt auch viel für meinen Unterricht! :)

Gruß zurück in den Schwarzwald,
    Rick

17. Rick

Rick Experte

Nö, soweit bin ich noch nicht.
    Im weitesten Sinn arbeite ich gerade an Material für eine neue CD mit ausschließlich Eigenkompositionen Richtung Jazz-Funk-Fusion, die ich ganz allein unter Zuhilfenahme von Sequencer, Loops und so einspiele, bewusst originell und mal nicht so kommerziell orientiert wie mein Hip-Rick-Projekt in den 90ern.

Daran hänge ich jetzt schon seit einiger Zeit, das hat aber auch keine Eile, obwohl es auf einer Anfrage eines kleinen Labels beruht.
    Macht Spaß, wird jedoch kein Geld bringen, besitzt also keine Dringlichkeit! ;-)

Wäre aber eine Überlegung wert, mal eine Kostprobe ins Netz zu stellen und Reaktionen zu sammeln... :roll:

So ist es, hier war ja ganz schön was los! :-D

Danke, Mo, sehr nett!

Ich denke, ich werde mich nicht zur "Endorseritis" auslassen, zumal mir da ja schon fantastische "Schützenhilfe" zuteil geworden ist, die mich sehr gefreut hat - vielen Dank an alle Verteidiger! :)

Liebe Grüße allerseits,
    Rick

18. dereiflerinbayern

geht mir auch so! Aber schön zu wissen, das nicht nur die Amateure sondern auch die Profis profitieren.

19. Rick

Rick Experte

Man lernt nie aus!

Profis unterscheiden sich von Amateuren doch vorwiegend dadurch, dass sie "das Hobby zum Beruf gemacht haben" (ich hasse diese Formulierung - aber sie ist leider weit verbreitet).
    Deshalb müssen sie nicht automatisch ALLES wissen, abgesehen davon habe ich auch schon so manchen Laien gesehen, der musikalisch mindestens gleichwertig war, aber nun mal trotz Talent und Können einen anderen Beruf gewählt hat.

Also:
    Keiner verachte die Meinung eines anderen, nur weil der nicht eine entsprechende Ausbildung hinter sich hat (die ja durchaus einseitig ausfallen kann) oder sich nicht pausenlos mit dem Thema beschäftigt (was wir Profis ja auch nicht tun!). ;-)

Dazu im weitesten Sinne passend eine nette Anekdote:

Der Komponist Händel zog beim Abendessen die Gegenwart von Geschäftsleuten der seiner Kollegen vor. Auf die Frage nach dem Grund meinte er:
    "Mit Leuten, die beruflich mit Geld zu tun haben, kann man sich hervorragend über Musik unterhalten - Musiker reden hingegen immer nur übers Geld!" :lol:

Schönen Gruß,
    Rick

20. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

...gerne... :-D
    aber die Anekote von Händel war echt gut... :lol:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden