Woran arbeitet Ihr gerade und welcher Saxophonist beeinflusst Euch dabei maßgeblich?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gerrit, 8.Juni.2017.

1. Gerrit

Gerrit Guest

Ich arbeite gerade an einem eigenen Solo (Improvisation) über Countdown (Coltrane) auf dem Alto. Sehr nützlich für mich dabei eine Aufnahme Kenny Garretts. Woran arbeitet Ihr gerade konkret und welcher Saxophonist beeinflusst Euch dabei maßgeblich? Ich bin gespannt...!

2. niko005

niko005 Kann einfach nicht wegbleiben

Ich arbeite grade an meinem eigenen Projekt, dem "Sokolov Duo" (Synthesizer, Loop Station, Saxophon, Schlagzeug.

Ich versuche mehr Pausen in meine Soli einzubringen und nicht alles vollzuhacken. Ich bin momentan stark beeinflusst von "AdHD" aus Island.
    "Leider" spielen wir momentan teilweise mehrmals die Woche live, sodass mir wenig Zeit zum üben bleibt ;-)

3. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Ich arbeite seit mehr als 11 Jahren daran, meinem Sax schöne Töne zu entlocken, und dabei beeinflusse ich mich maßgeblich selbst am meisten.

Saxoryx, Rick, Sax-o-K und 3 anderen gefällt das.
  4. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Ich "verrenne" mich seit längerem in das Thema Rhythm Changes. Schuld ist die Tenorsolosammlung von Trent Kynaston und da neben Rollins, Coltrane, Mobley und Griffin insbesondere mein "Held" Sonny Stitt - von ihm außerdem die Transcription von "Stitt's It". Das neueste sind jetzt Passagen von Parker, die mich interessieren und die ich "ausbeute". Die Rh-Ch-Bridge ist dann noch ein besonderes Thema - ich gewinne ein sehr inniges Verhältnis zu Dominantketten :)

Rick und Juju gefällt das.
  5. flar

flar Guest

Moin, moin

2. Altsax Stimme für einige Titel symphonischer Blasmusik, stark beflußt durch die Komponisten, bzw. Arrangeure!
    Ansonsten wie immer technische Übungen und Ton. Einflüße, viele, wenn es drauf an kommt auch Trompeter, Hornisten und Posaunisten, alle mit denen ich so zusammen spiele.

Viele Grüße Ralf