Woran erkenne ich einen guten Saxofon-Lehrer?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Hippo, 9.Juni.2005.

1. Hippo

Hippo Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich spiel seit drei Monaten Tenorsax und hab eine Lehrerin, über die die einen sagen, dass sie gut sei, andere wiederum behaupten, sie sei schlecht. Habt ihr vielleicht ein paar Kriterien, die einen guten Lehrer auszeichnen?

Hippo

2. Boo

Boo Kann einfach nicht wegbleiben

hab mal mit einem lehrer telefoniert, der hat gleich zu anfang gesagt man sollte sich die y*475 kaufen, mit den 275 modellen sei eh nichts anzufangen. das fand ich schon komisch und da war es das letzte telefonat. da ich selber erst anfange und in unendlich langen drei tagen meine erste sax-stunde habe, kann ich leider nicht mehr sagen. ich denke mal das liegt auch sehr am persöhnlichen aspekt.

3. Cecile

Cecile Schaut nur mal vorbei

Also meiner Meinung nach erkennt man einen guten Lehrer daran, dass er auf jeden Schüler individuell eingeht, und sich um dessen Wünsche und Problemchen kümmert.
    Ein Lehrer der mit allen Schülern stur zb. immer nach dem selben Buch und absolut gleich vorgeht, ist meiner Meinung nach kein besonders guter Lehrer.
    Erkundige Dich doch bei anderen, was sie so im Unterricht machen/ gemacht haben. Klar kann es Ähnlichkeiten geben, aber jeder hat andere Probleme und Stärken beim spielen..
    Aber zu große Überlappungen finde ich auffallend.

Ausserdem denke ich, das is aber nur meine persönliche Meinung, sollte der Unterricht ausgewogen sein, dass heißt, man sollte nicht nur irgendwelche Stückchen dahinträllern oder nur irgendwelche Übungen machen, die richtige Mischung bringts.

Das allerwichtigste ist aber , dass Du menschlich mit dem Lehrer klar kommst, und Spaß an der Sache hast.

Hoffe ich konnte zumindest ansatzweise helfen...

Lieben Gruß
    Céci

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    Guck(t) mal hier.
    Liebe Grüße, Jogi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden