Workshop mit Peter Wespi am 29. 10. in Offenburg - Windschläg

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Badener, 18.August.2016.

1. Badener

Badener Strebt nach Höherem

2. Badener

Die Vorfreude ist schon da - allen eine gute Anreise.
    Wegen zweier Absagen (Krankheit) könnten sich noch Kurzentschlossene anmelden.:):welcome::welcome:

Badener

3. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Jetzt im Wohnwagen dämmert mir dass wir beim einüben der Stücke das vorher im Rytmusteil gelernte hätten anwenden sollen. es wäre leichter gewesen. Nachher ist mann immer schlauer.

peterwespi und a.g. gefällt das.
  4. Badener

Es war gestern ein gelungener Workshop, wozu alle ihren Beitrag geleistet haben.
    Danke an alle, besonders an Peter Wespi, der es verstanden hat, auch Theoretisches lebendig, lebhaft und sogar spielerisch zu vermitteln.
    Danke auch an Siggi, der eine große Hilfe bei Organisation und Technik war.
    Grüße an alle

Badener

Anhänge:

peterwespi, Bereckis, Wuffy und 5 anderen gefällt das.
  5. blue

blue Schaut nur mal vorbei

Hallo, zusammen,
    Ja, dass war ein toller Workshop und super organisiert von euch beiden, nochmal vielen Dank. Was fürs Sax gelernt und tolle Leute kennen gelernt. Was will man mehr? Ich hoffe, Ihr seid alle gut zu hause angekommen. Da sind aber auch richtige Profis dabei, wow.
    Schade, das Peter am Abend nicht mehr dabei sein konnte, er hat eine tolle Art, etwas rüber zu bringen. Freu mich aufs nächste mal und natürlich auch auf ein Treffen im Forum. Aber kann mir einer nochmal tatetateti erklären?;) Ich hoffe, ich werde dann schlauer, wenn die Unterlagen da sind.
    Ein schönes Restwochenende
    Winni

peterwespi und Wuffy gefällt das.
  6. Saxforever

Saxforever Schaut nur mal vorbei

Das war wirklich toll organisiert und durchgeführt. Vielen dank noch mal von meiner seite.
    Jochen

7. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    es war wirklich ein gelungener Tag. Viel gelernt, viel Saxophon gespielt und ausprobiert und natürlich viele super nette Menschen kennengelernt :):)
    Schade nur, dass der Tag so schnell vorüber war und dass die Zeit nicht gereicht hat, sich mit jedem auszutauschen und jeden kennenzulernen.
    Dazu war der Tag wirklich zu dicht komprimiert..., doch es ist ja nicht aller Tage Abend und die Fortsetzung folgt, sei es mit Workshop oder beim Stammtisch ohne Profi.

Ich hoffe, dass alle gut Zuhause angekommen sind, die Anfahrtswege waren doch teils recht weit.
    Vielen Dank an jede und jeden die/der da war, ohne Euch wäre der Workshop ja nicht möglich gewesen.

Viele Grüße
    Siggi

8. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

D
    Die halbe note spricht man taha die virtel ta die achtel tatte

peterwespi, Wuffy und blue gefällt das.
  9. blue

blue Schaut nur mal vorbei

Vielen Dank , Harald,
    bist hoffentlich gut und staufrei zu Hause angekommen.
    Fehlt jetzt noch die 16tel?
    Viele Grüße
    Winni

10. a.g.

a.g. Ist fast schon zuhause hier

16tel?
    kickeriki ????:hammer::hammer::hammer:

Spass bei Seite war ein super Tag. Lehreich, tolle Gesellschaft, gute Tipps und viel Spass!

Herzlich Grüße

Andreas

11. kittene

kittene Kann einfach nicht wegbleiben

Möchte mich den Vorredner anschließen - herzlichen Dank an Alle. War eine sehr positive, neue Erfahrung für mich.
    Mit den besten Grüssen aus der Schweiz, Roland

12. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ich fands toll!
    Peter kann einen wunderbar mitnehmen.
    Dann dazu noch angenehme Gesellschaft!

Vielen Dank an Norbert und Siggi fürs organisieren!

peterwespi gefällt das.
  13. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Moin,

..auch von mir nachträglich noch ein Dankeschön an den Ideen-Geber Norbert, seine hervorragende Organisation und auch an Siggi für seinen eifrigen Einsatz und die Mithilfe.

Die Räumlichkeiten waren optimal, es war eine super Truppe und es hat mal wieder richtig Spass gemacht.....auch die ganzen Fachgespräche rund um Sax & Co.;)

Peter Wespi einmal live zu erleben war aber ein besonderes Highlight !:applaus: :danke:

Viel "sympathischer" und pädagogisch "einfühlsamer" geht ja fast nicht...hat wirklich richtig Spass gemacht....auch der rhythmische Tanz-Schritt Crashkurs für die Tanzbären (wie Unsereiner).

Hat mich auch gefreut, daß ich mich bei ihm auch nun noch persönlich bedanken konnte, für die Verwendung eines seiner tollen Balladen-Playalongs für die Veröffentlichung meiner Tenor-Impro, die ich vor einiger Zeit schon mal hochgeladen hatte.

War damals eine schöne Übungseinheit, bei Abendstimmung, einem Glas Rotwein beim Spielen...und ein neues Mundstück (Vandoren Jumbo T-95, mit rundgeschliffener Stufe) war da auch zu testen.

Wen die Kombination Peter Wespi und Wuffy interessiert, kann ja mal ein Ohr drauf werfen::)
    Aber eher für den Kuschelabend geeignet.

Schöne Grüsse aus der Höhensonne

Wuffy

P.S.....weil ich immer gefragt werde, auf einem Beyer M 88 - MIkro aufgenommen

Zuletzt bearbeitet: 31.Oktober.2016
    peterwespi, a.g. und blue gefällt das.
  14. Saxophonia

Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

Einen ganz herzlichen Dank auch nochmals von mir an Norbert, Siggi und Peter, dass dieser tolle, anregende Tag stattfinden durfte! Es war toll organisiert und der Workshop toll durchgeführt :)
    Für mich war es (wie für kittene) eine ganz neue Erfahrung.
    Ich habe jede Minute mit Euch allen genossen, und die Zeit verging leider viel zu schnell. Gerne hätte ich noch länger mit Euch Musik gemacht - und schade, ist Offenburg nicht grad um die Ecke...

Liebe Grüsse aus Basel
    Saxophonia

15. john

john Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,

ein wirklich gelungenes Event, war toll Euch alle mal live kennen zu lernen,
    leider war der Tag dann doch viel zu schnell vorbei.
    Ein großes Lob an das Orga-team und an Peter Wespi, der es geschaftt hat,
    einem Dinge, die scheinbar klar sind, noch einmal in ganz neuem Licht vor Augen (und Ohren) zu führen.

viele Grüße
    John

16. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen

Gerne möchte ich mich auch noch hier im Forum bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich bedanken. Es hat Spass gemacht, euch *meine Sicht der Dinge* zu erklären und ich bin überzeugt, dass ihr mit den neuen Infos Rhythmik und Impro anders angehen und verarbeiten könnt :) Das Material (Doku, Aufnahmen) liegt ja bereits zum Laden bereit.

Ein grosses Dankeschön nochmals auch an Norbert @Badener und @Siggi für die tolle Organisation. Da wurde beim Griechen ja scheinbar bereits von einer Fortsetzung gemunkelt... ;)

@abraxasbabu :
    Sehr gut, die Erkenntnis ist gekommen! Für die Ensemble-Stück vielleicht ein paar Stunden zu spät, aber von jetzt an hast du eine gute Grundlage, Rhythmik exakt zu lesen :)

@Wuffy :
    Schön, dich mal *in echt* gesehen und gehört zu haben. Danke auch für den Link zur No-Name-Ballade, gefällt mir sehr :)

@blue , @Saxforever , @a.g. , @kittene , @Rubax , @Saxophonia , @john, @Siggi , @Badener :
    Vielen Dank für die verbalen Blumen und schön, dass euch meine Ausführungen gefallen haben. Und man ist offenbar trotz des Schwiizerdüütsch (@abraxasbabu : leider ohne das "drüü") mitgekommen :D Gerne bei einem nächsten Mal wieder!

blue, Saxophonia, Badener und 2 anderen gefällt das.
  17. Badener

...nein, unter anderem auch WEGEN der Sprache. Schrift - und Hochsprachen sind seelenlos...

peterwespi und rbur gefällt das.
  18. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Schöne Fotos!

peterwespi gefällt das.
  19. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo @peterwespi , schön, dass es ein toller Workshop war!

peterwespi gefällt das.
  20. saxpuu

saxpuu Kann einfach nicht wegbleiben

Ja, ich habs auch überlebt ... und bin im nachinein ganz froh, dass ich in den Gletscherbach gesprungen bin ... Dank an @a.g. und @Dreas, dass ihr da so ein wenig gequengelt habt!

BESTEN DANK auch von meiner Seite an @Badener und @Siggi für den ganzen Orgakram, ich weiss sehr zu würdigen, wieviel Zeit ihr da rein gesteckt habt ...

Und ebenfalls BESTEN DANK an @peterwespi für die Einführung in die Impro; ein Ton reicht ... merk ich mir :) Und die A-vo-ca-do ist mir beim Zähneputzen heute morgen auch schon eingefalllen ... da haben nur noch die Tanzschritte nicht so recht zu den Putzbewegungen gepasst :D

Überhaupt ging mir das Grinsen gestern abend nicht mehr aus dem Gesicht. Ich hab noch beim Einschlafen mit den Mundwinkeln die Ohrläppchen gestreichelt :):):)

Freu mich auf den nächsten Stammtisch ... liebe Gruesse an alle,

Ernst

blue und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden