Hallo! Ich habe wieder mal ein Video gemacht, in dem ich kurz erkläre wie ein möglicher Weg zum Erlernen der Zirkularatmung sein könnte. Gruss Milo http://www.youtube.com/watch?v=ro3Iv0bpzBY&feature=plcp&context=C371bcdeUDOEgsToPDskLvyFqWfCpuzie1rVS9pt68
Um Gefühl für die Sache zu bekommen kann man sich mit dem Mund voll Wasser auf den Rüchken legen und durch die Nase einatmen. In einem 2. Schritt Mund voll Wasser mit gespitzten Lippen aus dem Fenster Spucken und gleichzeitig durch die Nase einatmen. Danach wie beschrtieben mit dem Strohhalm. Dann Den Strohalm nicht mehr zusammen drücken. In unserer Volkshochschule ist es immer wieder schün wenn die Schüler zur verwunderung der Passenten Waqsser aus dem Fenster Spucken.
Gruess Euch, ich habs damit gelernt: Trent Kynaston: Circular Breathing is relativ deutlich beschrieben, im Prinzip sagen eh alle das gleiche oder was aehnliches, zirkulierende Gruesse, Dsharlz
Hey, hab ich das richtig verstanden: Man atmet durch den Mund aus (konstant) und gleichzeitig durch die Nase ein (ruckartig)? Und dazu muss die Luft schon im Mundraum sein? Nur damit ich nicht versuche die Luft ein meiner Luftlöhre zur gleichen zeit rein und raus zulassen^^ Grüße Luci
Tach Luci, die Vorganxweise is im Prinzip: konstant ausatmen durch den Mund (eh klar), wenn du merkst, dass dein Luftvorrat zu Ende geht, sammelst du die Restluft im Mund (Wangen etwas aufblasen - Vorsicht: Ansatz beibehalten!) und drueckst sie mit den Wangen- und Rachenmuskeln nach aussen, in diesem Moment schnell durch die Nase einatmen und moeglichst ueberganxlos wieder auf Bauchatmung umschalten und weiterspielen... der Rest is Uebungssache, pausenlose Gruesse, Dsharlz