Zum ersten mal in einer Band

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von abraxasbabu, 23.Januar.2013.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ich hab die Box mit dem clip für den Gürtel an den Steg zwischen Becher und Korpus geklemmt. Da macht das bestimmt nichts.

Und ist auch optisch verträglich :)

Mit 2 Kabelbindern ziemlich weit oben am Becher macht auch nichts.

Cheerio
    tmb

2. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Am 8. Juni ist es soweit. Jetzt soll ich auch noch singen. ZZ Top la Grange. Den Bart hab ich ja dazu.

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Na denn ma TOI-TOI-TOI

...und singen iss einfacher als saxen :)

4. abraxasbabu

Das Guitarren Intro von la Grange http://www.youtube.com/watch?v=Vppbdf-qtGU würde ich gerne mal mit dem Sax probieren. Wer weis welche Töne das sind? Hab es mit dem Stimmgerät am Lautsprecher versucht. Klappt leider nicht.

5. flar

flar Guest

Moin, moin Abraxasbabu
    Für Tenor müßte das B (d.=H) im Nachschlag sein dann E und D. Im Gitarrensolo rutsch das dann nach E im Nachschlag und dann A und G. Sollte eigentlich funktionieren und richtig sein, ist aber schon tierisch lange her, Irrtümer also nicht ausgeschlossen!

Viele Grüße Flar, der im Monent keine Zeit hat das auszuprobieren!

6. abraxasbabu

Danke, klingt für mich gut.Mal sehen am Samstag wie es mit den Guitarren klingt.

7. abraxasbabu

Bo eh. Heute war es soweit. Und weil einige andere Abgesdagt haben mussten wir 3 mal spielen. Bei brütender Hitze. Alles mögliche hat nicht geklappt. Die 3 Guitaristen haben das mit den Monitoren nicht gerafft und ihre Verstärker so eingestedllt daß sie sich nur darauf gehört haben. Gutwillige Zuhörer fanden es nicht schlecht. Vom Hocker gerissen hat es nimanden. Alles zu statisch. Beim 3. Auftritt haben wir gekocht vor Hitze. Da gibt es etliche Baustelln. Nicht nur Musikalich. Der nächaste Auftritt soll auf dem Laternenfest sein.Da ist das Puplikum dan eher betrunken. Von der Hitze abgesehen hat es jedenfalls einen heiden Spass gemacht.

8. 47tmb

Moin Abraxas;

so, wie Du's beschreibst ist also alles normal gelaufen :)
    Viele Dinge klappen nicht, einiges geht schief, viele sind nervös, Gutarristen zu laut :)-)) und und und.....

Aber es hat Spaß gemacht!!! - Und das ist das wichtigste!

Und beim nächsten mal wisst ihr mehr, worauf ihr achten müsst.

Und jetzt wißt ihr, woran ihr arbeiten solltet.

Yeah!
    Wie ist es Dir denn ergangen? Hattest Du das Clip-Mic? Intros, Solo-Stellen bewältigt?

Besten Gruß
    tmb

9. abraxasbabu

Danke mir ging es super. Die Firma welche die Büne usw zur Verfügung gestellt hat. Hatte ein Clipmicro ohne den Kasten dran. Hab das Kabel dan einfach einmal durch den Gürtel gezogen. Das hat gehalten und wäre bei zu großem Zug abgegangen ohne daß etwas kaputt geht. So konnte ich mich frei bewegen. (Wenn die Bühne nicht mit Verstärkern vollgemüllt gewesen wäre)Habe mich und den Bassisten gut gehört. Alle Einsätze haben geklappt.Es war ein Fest des Stadtteil und Familienzentrums mit ca 100 - 150 Teilnehmern. Die waren alle sehr wohlgefällg. Der nächste Auftritt auf dem laternenfest Bad Homburg dürfte härter werden.Hundertausend Leute die Besoffen durch die Straßen ziehen. Die wollen Musik zum abfeiern. Und schon Ende August. Viel Arbeit. Die Band nennt sich The Bäd Homburgs. Alle mit Homburger Hüten auf dem Kopf und schwarzer Kleidung. Optimal bei großer Hitze. Nach dem 3. Auftritt war ich echt platt. Aber es hat sich gelohnt da einzusteigen.

10. Gast_13

Gast_13 Guest

Sei froh, dass Du in Bad Homburg bist und nicht in Bad Fucking in Österreich! ;-)

11. abraxasbabu

Die Pesse war zumindest gut: http://www.taunus-zeitung.de/rhein-main/hochtaunus/Musik-nur-mit-dem-Homburg;art690,549855

12. xandl

xandl Schaut nur mal vorbei

"musikalische Männer" - jetzt hast du's schwarz auf weiss!!

gratuliere!

13. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Der Link funktioniert nicht (Links am besten mit dem "Link"-Knopf einfügen :)

14. saxo-ch

saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

15. abraxasbabu

So heute der 2. Auftritt am Laternenfest in Bad Homburg unter der Brücke. 19 Uhr Dort soll dieses Jahrt nur leise Musik gemacht werden. OK wir haben mitlerweile 2 Schlagzeuger. Die 3 Guitaristen können nur laut. Die Sängerinnen versuchen den Lärm zu überschreien. Keybord, Baß und Sax kommen dagegen kaum an. So ein Bandprojekt ist echt spannend.

16. saxhornet

saxhornet Experte

Pass bloss auf deine Ohren auf!!!! 2 Schlagzeuger und laute Gitarristen sind schnell eine Abkürzung zur Schwerhörigkeit. Lerne zur Not mit Ohrstöpseln zu spielen, ist zwar unangenehm aber manchmal einfach sinnvoll, wenn es zu laut ist.

Lg Saxhornet

17. 47tmb

Oh ja.

Alleine um mich selbst besser zu hören (wobei "besser" erstmal heißt: überhaupt. Denn das was man da denn hört ist soundtechnisch was ganz was anderes als das was da vorne beim Publikum ankommt).

Es lohnt sich schon aus beiden Aspekten (wobei Gehörschutz der wichtigere ist!!)zu üben, mit Stöpseln zu spielen.

Cheerio
    tmb

18. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

also nach dem ersten mal mit anderen im Keller letzten Montag hat so viel Spass gebracht, das wir beschlossen haben das regelmaäsig zutun.
    Zunächst erstmal so alle 3 bis 4 Wochen.
    Wir, das sind Anfänger am Schlagzeug ( nach 20 Jahren wiedereinsteiger)
    ein Bass ( so auch ein bis zwei Jahre) und wenn wir Glück haben auch ein Gittarist ( mit richtig Erfahrung allerdings auch nach grösserer Pause)
    der uns "treibt".

Falls noch wer Lust hat PN
    oder ein doodle ding eintragen .. max können noch ein zwei dazu..

axo wir wollen "Get Back" uns überhelfen....

@Harald Mischpult ist das Zauberwort :-D

19. abraxasbabu

Ist gut gelaufen. Wir warten laut aber nicht zu laut. gehörschutz hab ich einen richtig guten. Angepasst an meine Ohren nimmt der 20 Dezibel weg ohne den Ton zu verändern

20. 47tmb

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden