Zungenpiercing & Sax

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von SanDO, 4.September.2004.

  1. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Ach, der jugendliche Eifer... immer fix vorneweg :-D

    Trotz deines :-D und des "sorry" halte ich "absolut schwachsinnig" für völlig überzogen, aber s.o., es sei dir verziehen :-D . Du gehst zu einem guten Piercer (oder warst dort) Der/Die Andere zu einem Chrirurgen. Jeder nach seiner Facon.

    Chirurgen, die piercen, machen das häufig. Abgesehen davon weiß ein Chirurg, wohin er sticht. Und bei einem Chirurgen ist sicher, dass er das weiß. Ich weiß aber nicht, ob ein Piercer, der 10 mal am Tag sticht, weiß, wohin er sticht und ich weiß nicht, wie er es mit Desinfektion etc. hält. Wer beurteilt die Qualifikation. Menge ist nicht gleich Qualifikation! (Jaja, ich weiß, es gibt auch schlechte Chirurgen)

    Dass es normal ist, dass die Zunge schwillt, habe ich nicht bestritten. Nach Rücksprache mit meinem Freund rät er beim Eis zu Eiswürfeln, weil der Zucker im Speiseeis Reizungen hervorrufen kann. Zucker bildet Säure.

    Und, egal wer es macht guter/schlechter Piercer/Chirurg: Ein Restrisiko bleibt immer. Wer es in Kauf nehmen will: Bitteschön. Ich habe nur die Infos weitergegeben, die ich bekommen habe.

    Nu is jut,

    bis Dülmen :-D
     
  2. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    ...spielt man mit Zungenpiercing besser Sax?

    Also was mich betrifft - ich hab mit meinem Mundstück beim Spielen schon genug im Maul - alles Weitere würde mich stören.

    mfg

    saxclamus
     
  3. bergenheim

    bergenheim Schaut nur mal vorbei

    Geht mir genau so... hatte bis jetzt auch genug im Mund (Spangen, Kieferspreitzer). Aber ohne gings immer am Besten....

    Grüsse
    bergenheim
     
  4. sax-1

    sax-1 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Sorry, aber ein Zungenpiercing ist ja wohl das schwachsinnigste, was man sich machen kann. Dein Zahnarzt wird sich freuen!
    Schau Dir doch mal die Deppen an, die so ein haben. Gemmeln die ganze Zeit mit dem Teil an ihrer Kauleiste rum und beschädigen so ihre Zähne. Diese müssen abgeschliffen werden usw... Und da Menschen leider keine Zähne wie Nagetiere haben, die ständig nachwachsen, ist das "etwas" problematisch...
    Deshalb lass den Müll aus Deinem Mund bzw. rate Deiner Freundin davon ab!!!!
     
  5. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    Hmmmm....
    Also ich kenne jemand , der spielt auch mit nem Zungenpiercing Sax.....und der hat das Ding ziemlich weit vorne an der Zungenspitze.....ich kann mir zwar selber nicht vorstellen , wie es gehen soll....aber er meint , er hätte nicht die geringsten Probs beim Spielen......und dabei ist es eine ziemlich dicke Perle. Ist mir schleierhaft...aber es geht also.
    Der gute Kevin ( so heisst der Mutige ) hat`s bewiesen.

    Davon abgesehen......ich habe mir als junger Decksmann zwar ein paar ekle Seemannstattoos gestochen ( damals hielt ich das als angehender Seemann fuer unabdingbar )
    und auch nen Ohrring habe ich mir mit bewaehrter Kartoffel-Nadelmethode eingepflanzt.....um meine Eitelkeit im Piratenlook zu befriedigen *ggg*....aber der Gedanke , mir ein Loch durch die Zunge bohren zu lassen ( auch wenn es ja gaaaaarnicht weh tut )....schickt mir kalte Schauer den Rücken hoch und runter......und dann noch ne geschwollene Zunge....buähhhhh...da wird einem doch schlecht ! :-(
    Uärxxt!
    Benjahmin
     
  6. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hm .. schonmal überlegt, dass es hier im Forum einige dieser sogenannten "Deppen" gibt und diesen Thread mitlesen? Auch wenn es DIR nicht gefällt, was andere Menschen mit ihrer Zunge anstellen, schlage ich vor, bei einer respektvolleren Wortwahl zu bleiben!

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  7. hupe

    hupe Schaut nur mal vorbei

    @sando Grüß Gottle aus dem Schwabenland, melde mich etwas ,spät bin aber erst neu seit 09.01.05 dabei. Ich habe seit 15 Monaten ein Zungenpiercing.Sax spiele ich seit etwa 19 Monaten. Konnte keinen Unterschied feststellen. Mußte allerdings abwarten bis alles verheilt war. Wie erwähnt keine negativen Auswirkungen.
     
  8. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hallöle, Hupe!

    Da bisch wirklich mudigr gwese als i. Als Sicherheidsfanadikerin hend i schließlich doch ebbes Angsch vor den Nebenwirkunge bekomme. Und da i gerne Saxofo schbiele, überleg i mir nun andere Körberschdelle.

    Liabe Gruß ausm Podd in des Schwabenland, ;-)
    Sandra
     
  9. Gast_13

    Gast_13 Guest

    @ SanDo:

    bist ja richtig sprachgebagt!! Reschbeggdd :-D :-D
     
  10. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    beim Lesen dieses Threads schauderts mich bei dem Gedanken, ich müßte mich neben all den " forumsbekannten" Schwierigkeiten mit Blättern, Mundstücken, Ligaturen und Bissplättchen - von Sax und Musik ganz abgesehen - auch noch um mein Zungenpiercing kümmern.

    Jeder soll machen was er will - solange es andere nicht beeinträchtigt.
    Verstehen und nachvollziehen kann ich es im Hinblick auf das Spielen eines Blasinstruments nicht.


    mfg

    saxclamus
     
  11. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

    Dazu müßte man sehr gründlich antworten, aber da der Platz beschränkt ist, nur vier Aspekte:
    1. Die Wortwahl ist fast noch zu milde.

    2. Chirurgen, die sowas machen, sollte man genau wie die geldgeilen Schönheitschirurgen teeren, federn und aus der Stadt jagen.

    3. Wir befinden uns im 21. Jhd. Rituelle Selbstverstümmelungen, welche die Zugehörigkeit zu einem Stamm manifestieren, sind nicht mehr nötig (das Karibu gibt es ja auch portioniert und in ausreichender Menge für alle).

    4. An alle, die trotzdem zu der vorgenannten Handlung neigen, mal folgender Hinweis:
    Jede/r einzelne von Euch ist sowieso absolut einzigartig, sowohl auf dieser Erde, als auch vermutlich im ganzen Universum, da sind alle Bemühungen, euch noch einzigartiger zu machen völlig sinnlos. Dem gegenüber droht allerdings die Erkenntnis, das sich diese Einzigartigkeit genau die Waage hält mit der absoluten Überflüssigkeit jedes/r einzelnen für das Funktionieren des Ganzen. Da hebt Euch eine Tätowierung, ein Piercing, eine Brandnarbe nicht den Bruchteil eines Millimeters aus dieser Position.

    Beste Grüße aus MH
    Dexter (der im übrigen denkt, dass für ernsthaftes Spiel eine unbeschädigte Zunge zwingend erforderlich ist)
     
  12. saxpeter

    saxpeter Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dexter, Hallo ihr

    1. Die Wortwahl drückt auch den Grad der Tolereanzgrenze aus. Mich stört nur, dass alle Folgekosten, die entstehen, durch die Solidargemeinschaft getragen werden müssen. Nach Aussage mir bekannter Zahnorthopäden kommt keiner, der die Tragezeit zu lange ausdehnt, drumrum.


    4. Wahrscheinlich ist es nicht die Einzigartigkeit, die angestrebt wird, sondern dass Gegenteil.

    Gruß Peter


     
  13. Okami

    Okami Kann einfach nicht wegbleiben

    Zu 4: Was man ja auch bei der wachsenden Bereitschaft zu Schönheitsoperationen sieht.

    Meinetwegen sollen die Leute Piercings tragen, schöner werden sie dadurch für mich nicht, momentan eher angepasster und trendkonformer.
     
  14. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Also ein Zungenpiercing kommt beim blasen schon gut.
    Kenne einige, deren Freundinnen haben eines, und die stehn drauf!

    Hat aber weder was mit Saxophonen, noch mit anderen Musikinstrumenten was zu tun!

    OT-Modus an:
    Aber dieses Gelaber von der Solidaritätsgemeinschaft nervt mich auch! Was ist denn bitteschön an dieser Gemeinschaft heutzutage noch sonderlich Solidarisch! :-? :-?
    OT-Modus aus
     
  15. saxpeter

    saxpeter Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Michat,

    schade, dass ich nicht weiß, was ein OT - Modus ist.
    :)

    Solidarisch ist da kaum noch etwas, aber sie nennt sich nun mal so, oder

    Gruß Peter
     
  16. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    @ Saxpeter:

    OT-Modus bedeutet Off Topic, also ein Beitrag, der nicht mehr zum eigentlichen Thema gehört.
     
  17. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    @ Dexter:

    Natürlich ist jeder Mensch einzigartig.
    Und ich bin der Ansicht, dass sich das auch in der Wortwahl ausdrücken sollte, die man für jemanden verwendet.

    Und wenn DU der Ansicht bist, "Deppen" und "teeren, federn, ..." sind Bezeichnungen/Handlungen, die man jemanden zukommen lassen sollte, dann würd ich mir an deiner Stelle philosophische Abhandlungen einfach mal sparen, hm? Das passt dann nämlich nicht mehr so ganz zu den scheinbar klugen Aussagen.

    Und was die Gemeinschaft betrifft, die die Folgekosten bei Unfällen trägt: Dann schlage ich mal vor, es hören alle mal mit dem Rauchen und Trinken auf, hm? Oder wo sollen wir anfangen?

    Letztendlich gings NUR um die Frage, ob man mit nem Piercing saxen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wenn so eine Frage dazu ausartet, Urteile über andere zu fällen und sie als Deppen zu bezeichnen, dann tut es mir leid, diesen Ursprungsthread jemals eröffnet zu haben.

    Bis bald,
    eure SanDo

     
  18. saxpeter

    saxpeter Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Sando,


    du hast recht, ich hätte besser aufpassen und beim Thema bleiben sollen.

    Gruß Peter
     
  19. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @SanDo...
    Ach Menno....nun sei aber doch nicht beleidigt ! ;-)
    Ich finde da muss man drueberstehen.....es hat Dich oder Deine " Freundin " ja niemand persoenlich als Deppert bezeichnet...weil Du evtl auf Piercings stehst.
    Ich könnte hier auch schreiben , dass ich die Blasmusik von Bullenschweinvereinen für verabscheuungswürdig halte...und vielleicht trete ich gerade damit jemandem hier auf den Schlips...weil er Polizist ist ...who knows ? Einerseits sollte man gerade deswegen sein Wortwahl etwas überprüfen....aber andererseits braucht sich ja auch niemand persönlich angegriffen zu fühlen......und wenn ich z.B. schreiben wuerde , dass ich Piercings beschissen finde
    .....( deppert ).....dann ist das eben meine persönliche Meinung.....und kein Angriff auf all diejenigen , die sowas haben..... Nur mal so zur Beruhigung ;-) ;-) ;-)
    Grüße
    Benjahmin
     
  20. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Ein jeder soll auf seine Art glücklich werden. Ich kann und muss auch nicht alles verstehen. Solange ich durch Aktivitäten anderer nicht beeinträchtigt werde und mir niemand etwas aufzwängt, so what.
    Letztendlich ist ein Ohrring auch nichts anderes als ein Piercing, wenn auch gesellschaftlich allgemein akzeptiert.

    Gruß
    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden