Zweite Jamsession am 9. September im „Antons“ in Erkelenz

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 18.August.2019.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo ihr Lieben,

    wie bereits erwähnt hier die offizielle Ankündigung für unsere zweite Jamsession in Erkelenz

    Opener Bands sind wieder PISA und WASSENJAZZ mit je drei Stücken.

    Danach ist die Bühne frei für jeden, der mitspielen möchte, egal ob Sax, Trompete, Drums, Triangel oder Gesang....etc.

    Wir sind leidenschaftliche Hobbymusiker und entsprechend sprechen wir Gleichgesinnte an. Vom fortgeschrittenen Anfänger bis zu ambitionierten, erfahrenen Amateur.

    Es geht also um Musikmachen und nicht um eine Leistungshow.

    Drumset, Piano und PA (BOSE) stellen wir.

    Informiert eure Musikerkollegen. Zuhörende Gäste sind natürlich auch herzlich willkommen.

    Idealerweise melden sich die Musiker hier mit ihren Wünschen für Stücke an (bitte Tonart angeben), ist aber nicht Pflicht.

    https://jazzjam.de/

    Unsere WASSENJAZZ Sängerin, Jaqueline, wir die Session wieder mit viel Charme moderieren, die Teilnehmerliste verwalten.

    Wir werden diesmal auch rechtzeitig die Playlist mit den Stücken und Tonarten hier veröffentlichen.

    Nach dem tollen Start im Juli freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

    CzG

    Dreas
     
    TobiS, hoschi, jabosax und 3 anderen gefällt das.
  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Cool!
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So hier unser Flyer. Kann verteilt werden:

    A3ABCFE4-D497-4391-8240-83376C5F58EE.jpeg

    CzG

    Dreas
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hier die Playlists.

    61853098-C13B-46B9-B91C-06175F3D3BBC.jpeg AA01841B-93D4-4A80-9B95-09EA6BDE033B.jpeg

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.August.2019
    gaga und Guido1980 gefällt das.
  5. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    nur noch 5x schlafen...
     
    Dreas gefällt das.
  6. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Wenn das ja nicht sooooo weit weg wär......
     
  7. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas Sorry, wenn ich mich da einmische: Fly Me to the Moon ist niemals in F-Moll. Soll wahrscheinlich heißen F-Dur.

    Manchmal passiert allerdings auch der Fehler, dass der erste Akkord für die Tonart herhalten muss - das wäre dann bei Fm Ab-Dur, also eher unwahrscheinlich ;-)
     
  8. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Uiuiuiuiui.

    Das sind 50 Titel
    je nachdem ca. 6 Minuten/Titel macht 5 Stunden .....ohne Pause.......

    ooookayyyyy...............................
     
    Dreas gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @gaga

    Danke für den Hinweis. Ja, F-Dur. Ist ein „Tipfehler“.

    @47tmb

    Es müssen doch nicht alle Stücke gespielt werden. Es ist eine Auswahlliste.....;)

    CzG

    Dreas
     
    47tmb gefällt das.
  10. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    *:smil3dbd4e29bbcc7:

    Warum ich mit den Tonarten eher pingelig bin: ich bekam mal eine Setliste für eine Aushilfe zur Vorbereitung. "Autumn Leaves Dm" war dabei - also lerne ich als Bb-Spieler die Melodie in Em (ich war einziger Bläser) und schreibe mir fürs Solo ein Akkordsheet. Es klang dann auf der Bühne einige Takte lang ziemlich schräg, bevor ich umschalten konnte - auf Am! Der Pianist hatte mir tatsächlich den ersten Akkord als Tonart aufgeschrieben - und das als Klavierspieler, von denen man als erste erwartet, dass sie den Durchblick haben.

    Also tonarttechnisch eher misstrauisch sein, wenn ein Stück mit einem anderen Akkord anfängt. "Just Friends" ist übrigens auch so ein Kandidat.

    Ich wünsche gutes Gelingen. Tolle Aktion - leider deutlich zu weit.
     
    Dreas gefällt das.
  11. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Ooooch...............................
     
    Dreas gefällt das.
  12. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Autsch, das tut weh. :)

    Grüße
    Roland
     
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So, hole den Thread nochmal hoch.

    Morgen Abend geht es los......:)

    CzG

    Dreas
     
    hoschi und jabosax gefällt das.
  14. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    vielen dank für die schöne jam session...so haben wir auch mal anderen foristen kennen gelernt...
    tolle lokation das anton!

    das war nicht der letzte besuch bei euch!
     
    47tmb gefällt das.
  15. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Ich wünsche Euch maximalen Spaß heute Abend... :)
     
  16. Claus

    Claus Moderator

    War das nicht schon gestern?
     
  17. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Stimmt.
    Dann wünsche ich Euch heute maximalen Spaß beim Üben .... :D
     
    gaga, 47tmb und Dreas gefällt das.
  18. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Dann spielst Du aber auch mit, gelle?

    "Ich komm' direkt aussem Büro." zählt nicht als Entschuldigung :)

    Cheerio
    tmb
     
    hoschi und Dreas gefällt das.
  19. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Das ist nicht ganz abwegig. Nach solchen Events hat man immer erhöhten Trainingsbedarf. :smil3dbd4e29bbcc7:
     
    Nemesis gefällt das.
  20. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas

    Ich finde Deine Initiative wirklich ganz großartig. Es gibt ja leider nicht so viele Auftrittsmöglichkeiten für Amateur-Jazzer. Deshalb ist dieses private Engagement super wichtig. Weiter so ...

    So long
    Stevie
     
    Dreas und Guido1980 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden