Zweiter Neuanfang....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von annette2412, 12.Dezember.2020.

1. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

Ganz weg war ich nicht, das stimmt.
    Aber jetzt möchte ich mich auch wieder musikalisch beteiligen.

Liebe Grüße
    Annette

Smoothie gefällt das.
  2. annette2412

Ich hab ehrlich gesagt kaum Geld verloren, da ich immer Instrumente gekauft habe, die gut wieder zu verkaufen sind, weil sie qualitativ gut waren und/oder keine Massenware von der Stange sind.

Bitte nur Vorschläge, die mit Musik zu tun haben;-) ....Swing Tanz habe ich bis zu meinem Bandscheibenvorfall ürbigens auch aktiv gemacht :cool2:

Liebe Grüße
    Annette

3. annette2412

Dankeschön!!!:pint:

4. annette2412

:thumbsup:...und die Fingernägel müssen auch nicht so ganz kurz sein.

Liebe Grüße
    Annette

Salinsky gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Das ist toll! Ich habe mir Deine Aufnahmen immer sehr gerne angehört! Hab immer Deine Fortschritte und Deinen tollen Sound bewundert.

LG
    last

Jacqueline und annette2412 gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Hallo Annette,

es freut mich für dich, dass du die Lust am Saxophon nicht verloren hast.
    Ich habe einen Saxophonständer von Hercules. Diesen Saxophonständer kann ich relativ hoch einstellen, so dass ich spielen kann, ohne das Saxophon mit einem Gurt am Körper halten zu müssen. Es ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert super. Das Saxophon steht fest im Ständer und kein Gewicht hängt am Körper.
    Vielleicht ist das ja eine Alternative, um Rückenschmerzen zu verhindern.

LG
    Paedda

Salinsky gefällt das.
  7. annette2412

Vielen Dank!
    Interessante Lösung - aber ich bin dafür zu unruhig beim Spielen.
    Ich spiele immer im Stehen und "zappel" dabei rum:rolleyes:

Liebe Grüße
    Annette

8. scenarnick

scenarnick Admin

Lindy Hop halt :) Geht mir ähnlich

annette2412 gefällt das.
  9. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Versuche doch einmal den BG-Gurt. Ich spiele seit Jahren mit diesem und alles ist gut. Und ja, Saxophon scheint eben das Jazz-Instrument zu sein. Freundliche Grüße von Hewe

annette2412 gefällt das.
  10. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Schön, back to the roots!
    Es ist bezeichnend, wie du trotz deiner gesundheitlichen Probleme immer der Musik, besonders dem Jazz, treu geblieben bist. Ich wünsche dir alles gute mit dem neuen/alten Instrument.

annette2412 gefällt das.
  11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Seit wann hörst du auf deinen Lehrer? :duck:

12. Smoothie

Smoothie Ist fast schon zuhause hier

Hallo @annette2412 ,

das ist sehr schön dich hier wieder aktiv wiederzusehen.:) Habe mich
    zwischendurch immer wieder gefragt, wann du vielleicht doch wieder Saxophon spielst.
    Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Saxophon spielen und bleib gesund.

Liebe Grüße

Smoothie :welcome:

annette2412 gefällt das.
  13. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Das erinnert mich sehr an meine eigene musikalische Odyssee, @annette2412 :) Allerdings schon von Kindesbeinen an. Ich wollte immer Klavier lernen, aber meine Familie hatte kein Geld für ein Klavier oder Klavierunterricht. Also habe ich dann nach allem Möglichen gesucht, das kein Geld kostet. Das ging dann mit der Trompete im Posaunenchor in der Kirche los, denn das war kostenlos, und ein Instrument bekam man auch kostenlos gestellt. ;) Aber das war natürlich nicht das Ende. Musik ist ein Teil meines Lebens, von frühester Jugend an, ohne den ich mir das Leben überhaupt nicht vorstellen kann.

Das Saxophon kam dann erst dazu, nachdem ich meine Stimme verloren hatte und nicht mehr singen konnte. Es sollte der Ersatz für meine Singstimme sein, denn ohne singen zu können fühlte ich mich nur wie ein halber Mensch. Ich bekam fast Depressionen deshalb. Also fing ich mit dem Saxophon an. Und ich muss sagen, das Instrument hat mich nicht enttäuscht. Im Gegensatz zu allen anderen Instrumenten ist es wirklich ein Ersatz für die Singstimme und man hat eine Verbindung, die ich nicht mal mit der Trompete hatte, obwohl ich die viele Jahre lang gespielt habe.

Klavier habe ich dann auch gelernt (so-lal-la), nachdem ich mir selbst eins kaufen konnte, aber obwohl ich gern auf dem Klavier rumklimpere, habe ich nicht dieselbe Verbindung zum Klavier wie zum Saxophon. Gitarre kam natürlich auch. Aber das ist auch nur Geklimper. Ein paar Akkorde kann ich greifen, ein paar kleine Liedchen spielen. Fürs Lagerfeuer reicht's, aber das war's dann auch schon. Und die Bandscheibe hilft auch nicht gerade, wenn man auf einem Klavierstuhl sitzt. Nach meinen beiden Bandscheibenoperationen und noch viel mehr Bandscheibenvorfällen kann ich immer nur ein paar Minuten auf einem normalen Stuhl sitzen. Aber um lange zu stehen, da bin ich auch langsam zu alt. ;) Die Nackenprobleme mit dem Saxophon habe ich jetzt mit dem Saxholder gut in den Griff bekommen. Seit ich den habe, habe ich keine Nackenschmerzen mehr. Auch mit dem Tenor nicht. Mit dem Alt sowieso.

Aber es ist doch interessant, nicht wahr, wie man durch so eine Odyssee herausfinden kann, was einem wirklich liegt an Instrumenten. Ist wie bei Menschen: Man muss viele Frösche küssen, bevor man den Prinzen findet. ;)

annette2412 gefällt das.
  14. TobiS

TobiS Ist fast schon zuhause hier

Die Geschichte liest sich wie die Suche nach der großen Liebe. Ein paar Beziehungen, aber keine so erfüllend wie die erste große Liebe.

Ganz viel Glück und Erfolg, dass Eb Dich dieses Mal besser behandelt und Deine Liebe teilt.

Hoffentlich bleibt Dir die Gesundheit erhalten.

annette2412 und saxsten gefällt das.
  15. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Hehe :laugh:

16. saxsten

saxsten Ist fast schon zuhause hier

@annette2412 ...das ist das Bild, welches ich zu Deiner Beschreibung gesucht habe. - Wunderbar!
    Viel Spaß und frohe Stunden mit Deinem Neuanfang!
    LG
    Steffen

TobiS und annette2412 gefällt das.
  17. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Annette

Schön zu hören und zu lesen :welcome: back im Klub !

LG Wuffy

annette2412 gefällt das.
  18. annette2412

Immer dann, wenn mir das, was er vorschlägt, gefällt......:cool2:

19. annette2412

Vielen dank! Schöner Vergleich :inlove:
    Liebe Grüße
    Annette

20. annette2412

Dankeschön Wuffy!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden