Zweitinstrument zum Sopran

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von sax42, 30.Juni.2021.

1. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Schlaues Bürschchen :sensatio:

2. visir

visir Gehört zum Inventar

Es herrscht hier ziemlich einhellige Meinung, dass man auf jeder Baugröße Übezeit braucht, um darauf "fit" zu bleiben...

3. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Bei mir ist es auch so, dass die extensive Widmung meiner Übezeit für ein Horn automatisch zu abnehmender Vertrautheit und Perfektion an den anderen führt. Auf der anderen Seite trägt mich der Honeymoon-Effekt, wenn ich mal wieder was anderes auspacke immer wieder durch das ein oder andere Motivationstal. So gesehen passt das schon.

4. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Von „fit“ kann nicht einmal bei meinem Hauptinstrument so wirklich die Rede sein.
    Vgl. weiter oben „gut“

Trotzdem gelingt es mir auf allen Saxgrössen und individuellen Instrumenten, die ich besitze, ohne weitere Vorbereitung den gesamten Tonumfang zu erzeugen. Das meine ich mit Bedienen können.

Von dort ist es weit bis „fit“ und Lichtjahre bis „gut“.

JES gefällt das.
  5. visir

Aber Du weißt doch, was ich meine, oder?

6. Silver

Nein. Allem Anschein nach, nicht.
    Kannst Du es konkretisieren?

7. visir

Ich könnte es, aber das wurde im Forum schon so ausführlich erläutert... wenn Dir das nicht genügt...
    (und ich halte Dich nicht für zu dumm dazu, eher für nicht willens)

8. Silver

Nicht Willens. Insbesondere Dir Projektionsfläche für Deine Argumentation zu geben, die seit mehreren Posts darauf abzielt, Recht zu haben (und ich Unrecht).
    Lassen wir es gut sein.

ppue und Bereckis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden