Angekommen

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von Mugger, 23.Mai.2015.

  1. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe als Ersatzinstrument "fürs Grobe" ein Büscher Aristocrat 1 für ca. €1500. Jedesmal, wenn ich es spiele, wundere ich mich, warum ich es so lange im Koffer gelassen habe.
    Das Instrument liegt vom Handling etwa sperriger in der Hand als das VI, so dass ich automatisch beim Improvisieren weniger "schnell spiele", und mehr auf schöne Linien achte und Töne aushalte.
    Auf jeden Fall gibt es mir eine tonale Alternative und eine andere Art von Freude beim Spielen. Ähnliches gilt für mein Drittenor, das Conn NWII, das derzeit viel Zeit im Koffer verbringt :(

    Was ich damit sagen will, ist, dass ich persönlich als Zweitinstrument ein antikes Horn (vor dem 2. Weltkrieg) als klangliche Alternative empfehlen kann.

    Wir fliegen diesen Sommer auf eine kleine Konzerttournee nach Asien mit einigen Kurzflügen in kleineren Flugzeugen, da geb ich das Aristocrat wesentlich lieber auf (gerne auch ins Gepäckabteil) als das Selmer. Obwohl ALLE meine Tenore (incl. des Selmers) in Hiscox Koffern unbeschadet per Airmail aus Australien gekommen sind, ich also dahingehend recht entspannt bin.

    Wie gesagt, bei dem richtigen "Ersatz-Vintage" kann es Dir passieren, dass dem MkVI für weniger als ein Drittel des Preises ECHTE Konkurrenz entsteht:)
     
    Mugger gefällt das.
  2. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Gibt's irgendwo eine "Liste" von Endorsern, die wie Lakatos ihren Namen für Geld hergeben aber bei Auftritten ein "richtiges" Saxophon spielen?

    LG Bernd
     
  3. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Der Endorser bekommt doch kein Geld. Wozu sollte so eine Liste gut sein?
     
  4. Mugger

    Mugger Guest

    "Hall of shame" sozusagen, hehe.
    Ich kenn da schon ein paar...

    Cheers,
    Guenne
     
    Dreas und Bernd gefällt das.
  5. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Zumindest einen Geldwerten Vorteil in Form von Instrument(en) etc.
     
  6. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Genau!
     
  7. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hast du denn die Tenöre Yani und Mk7 verkauft bzw. in Zahlung gegeben?

    Wie hast du es denn früher gemacht?

    Gruß

    Michael
     
  8. Mugger

    Mugger Guest

    Hab ich verkauft, ja.
    Früher war mir aus erwähnten Gründen weniger mulmig.

    Schönen Tag,
    Guenne
     
  9. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Hmm....aber passiert ist nie etwas, oder?
    Vielleicht bedarf es einiger Zeit, bis man sich gewöhnt hat und ruhiger wird und wirklich genießen kann.

    Einpacken und mitnehmen können des edelsten Schätzchens vorausgesetzt.
    Man muss ja nicht alle seine Instrumente von der Bühne tragen.;)

    Liebe Grüße
     
  10. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hi Guenne,
    liebe Grüße von Dave, spiel Dein Traumhorn immer und in jeder Lebenslage, hat Dave auch immer so gemacht, auch als er noch das Henderson-MkVI gespielt hat ;)

    LG Juju
     
  11. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Bei sowas muss man aufpassen, dass es nicht irrational wird. Das schöne Feiertagsgeschirr, dass man dann doch lieber im Schrank lässt. Die Kinder, die nichts dürfen, weil ja etwas passieren könnte. Der gute Tropfen, der auf einen ganz besonderen Anlass wartet....z.B. die Beerdigung des Besitzers...:(

    Man kann das Nichteintreten von Unvorhersehbarem nicht planen. Passieren kann immer und überall was. Und Jobs, bei denen ich schon im Vorfeld Angst um mein Equipment haben muss, würde ich nicht spielen. Die verlorene Gage hätte ich ja schon durch den Nichtkauf eines Zweitinstrumentes gespart...:D

    Das Leben ist zu kurz um kein _ _ _ _ _ _ zu spielen....:)
     
    stefalt, Bereckis, Reference54 und 5 anderen gefällt das.
  12. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    ich kaufe ein "M" ;)
     
  13. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Annette,
    das "M" ist falsch !
    Dann müsste es ja "Melmer" heissen......:duck::sorry2:
     
  14. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    @kokisax: Wieso ist "M" falsch? @annette2412 hat lediglich ein "M" gekauft. Das passt doch z.B. hier: _ _ _ M _ _ :p
     
  15. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Bernd,
    ich dachte da an den Anfangsbuchstaben, aber egal.....;)
    War aber auch seeeerh ironisch gemeint.....
     
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Bernd

    Oder hier: _ _ M _ _ _

    CzG

    Dreas
     
  17. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Daran hab ich als erstes gedacht.....:)

    Aber ich glaube, Annette hat mit "M" das Dings gemeint, na Du weißt schon, das hm-hm-hm mit dem Palindrom....:hungry:

    Sorry Mugger... was für ein alberner Haufen hier.......
     
    Bernd und Dreas gefällt das.
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich kaufe ein "C"....quatsch geht nicht....

    Also gut, ein "E"....:D

    CzG

    Dreas
     
  19. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hmhhh..., sollten wir weiter spekulieren? Vielleicht löst @annette2412 ja auf?

    LG Bernd
     
  20. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    genau...... IVKRAM ;)
     
    Bernd gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden