Naturtalent Helge Schneider?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Ambrosia, 1.Januar.2010.

  1. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    hey simply!

    danke für den link! grandioses video!
    ja, dass er nicht erst seit zwei wochen spielt dachte ich mir schon :-D, aber dass er schon mit 28 auf klavier, sax und bass so super drauf war wusste ich nicht!
    (und charly weiss am schlagzeug ist auch cool! - vor allem wie er bei den drumfills schön säuberlich und konzentriert mitzählt! :-D)

    lg phi
     
  2. Longtone

    Longtone Ist fast schon zuhause hier



    Ab 1:16 sein Saxophonsolo - wenn ich nur annähernd so spielen könnte würde ich nur noch spielen.
     
  3. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Naja....also sein Saxspiel...geht so, sooo toll ist das nun auch nicht. Meine bescheidene Meinung.
     
    Iwivera* gefällt das.
  4. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    ich mag den ganzen typen nicht so...meine meinung...
     
  5. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Mir geht der Typ am Arsch vorbei, aber das Saxophon ist ziemlich auf den Punkt gespielt. Insofern - um die die siebenjährige Frage zu beantworten - halte ich Helge Schneider für künstlerisch talentiert. Die Parameter, ob geschriebene, gemalte, gesprochene, musizierte Kunst funktioniert sind teilweise ja die gleichen.
    Da ist ein Gefühl für Form, Spannungsaufbau, Effekt bei Helge Schneider. Von Charlie Chaplin sagt man ja auch, dass er großartig Opernarien "imitieren" konnte.

    Cheers
     
  6. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    20.02.2018 bin ich in Koblenz. Und wie so oft gibt es wohl auch hier nur 2 Meinungen: "mag man" oder "mag man nicht". Ich finde ihn genial.
     
  7. Gruenmicha

    Gruenmicha Ist fast schon zuhause hier

    Ich find Helge gut und sehe ihn im Februar in Dortmund. Bin mal gespannt :)
     
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Für einen Multi-Instrumentalist finde ich sein Gesaxe jedenfalls klasse.

    Sicherlich hat er ein Plaste-Blatt drauf.....da ist ja nix mit vorlutschen vor dem Solo. :)

    Lg Wuffy
     
    Longtone gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Nein, das sind normale Holzblätter, aber gelagert im Katzeklo.
     
    Ginos gefällt das.
  10. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem


    .. gelagert im Katzeklo = zur Optimierung des Geschmacks :)

    Nebenbei: du hast recht, er spielt normale Holzblätter.

    Gruß
     
  11. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Helge ist sicher kein Naturtalent. Der macht sein Leben lang Musik. Hat ewig geübt. mehrere Instrumente. Da geht es natürlich schneller ein neues Instrument zu lernen als bei jemandem der zum ersten mal ein Instrument in der Hand hällt.
     
    Gast 12243 gefällt das.
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ohne Talent kann man das was er alles kann m.E. nicht erreichen. Nur üben reicht da nicht....
    (Ich habe ihn z.B. live auf der Hammond Orgel erlebt....sensationell!)

    CzG

    Dreas
     
    Florentin und Amopehe gefällt das.
  13. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Ich glaube der hat's einfach. Ich muss das wissen, hab's nämlich nicht.
    Ma muss aber wohl auch nicht jeden seiner Beträge mögen.
    LG quax
     
    murofnohp und Dreas gefällt das.
  14. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Er hat früh angefangen und viel geübt. Ich übe eine Stunde am Tag. Hätte ichmit 5 jahren angefangen und täglich mehrere Stunden geübt. Was könnte ich heute.
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Sorry, sicher nicht das was Helge Schneider kann....sonst hättest Du nämlich mit 5 Jahren mit Musik angefangen, weil Du schon da für Musik gebrannt hättest, gegen alle möglichen Widerstände...hast Du aber nicht....

    CzG

    Dreas
     
    murofnohp und Gruenmicha gefällt das.
  16. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Also Helge Schneider ist für mich eher ein Entertainer und Komiker und nicht der tolle Musiker.....auch wenn er mit paar Instrumenten ganz gut klar kommt.
     
  17. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Ob der gebrannt hat? Erst mal musste er warscheinlich? Was ich letztendlich ausdrücken will ist dass ich nicht an Talent glaube. Es gibt körperliche Voraussetzungen die unterschiedlich sind. Wohl auch geistige. Aber letztlich entscheidet das üben darüber wieviel jemand aus sich rausholen kann. Und was Helge so machte um Geld zu verdienen ist ja nicht unbedingt das was er kann. Er hat sich schon in jungen Jahren in Hotelbars am Klavier prostituiert.
     
  18. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Wäre, wäre, Fahrradkette.

    (Lothar Matthäus)
     
  19. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hätte, Hätte o_O

    Hätte der Hund net geschissen, hatte er den Has erwischt ;)

    Was soll eigentlich immer und ewig der bekloppte Zeitfaktor ?
     
  20. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Und zack, so wird das Stadttheater zu Rotlichtbezirk :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden