aktuelle markante (Titel)Melodien?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von visir, 23.Juni.2017.

1. visir

visir Gehört zum Inventar

werd ich mir jetzt auch nicht extra dafür zulegen und darauf einarbeiten...

:D

Das erste Mal, wie ich mit dem Sax Aufweckdienst hatte, hatte ich es gerade erst einmal 3 Monate...

Marko74 gefällt das.
  2. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Katja Ebstein`s
    ,,Aufstehn (oder war es Abschied?), ist ein bißchen wie sterben,,
    kommt sicher auch gut.

3. visir

...und das Ziel war ja diesmal eher, es im Guten zu probieren. ;) Also dass sie was hören, was sie fröhlich stimmt.
    Letztlich war es von der aktuellen Musik uptown funk, happy und can't stop the feeling, ansonsten noch Pink Panther, Conquest of Paradise, Flintstones, Indiana Jones und so ein paar Kleinodien. Irgendein "Stück" weiß ich gerade nicht mehr. Auf Nachfragen, was den Jugendlichen gefallen würde, sagte eine, dass sie es alleine schon toll findet, dass ich sie mit dem Sax aufwecken würde.

An einem Abend gab's "open stage" (früher sagte man "bunter Abend"), und dafür fragte ich einen anderen Mitarbeiter, der im selben Schlafraum war und sein Altsax mit hatte, ob wir miteinander was machen sollen. Das Konzept war dann: ich spiel am Bari die Basslinie von "Chameleon" am Anfang, und er improvisiert dazu. Proben wollte er nicht - ist ja so viel spannender. ;) Wir haben dann tatsächlich vor den Leuten den ersten Ton miteinander gespielt... und es hat gepasst und ist dann auch gut angekommen.

flar gefällt das.
  4. Timpani

Timpani Kann einfach nicht wegbleiben

Unsere MV Jugend spielt gerade mit großer Begeisterung " .....seven nation army " , markant , wirkungsvoll , das kennt JEDER !!

5. visir

Danke für den Titel, die Basslinie kennt man natürlich, die Melodie gibt allerdings nicht viel her...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden