Angekommen

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von Mugger, 23.Mai.2015.

  1. SomethingFrantic

    SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

    Welches Mundstück und Blatt benutzt du? Das wär für mich noch interessant zu wissen.

    Hab mir gerade die Aufnahmen vom Mark VI nochmal angehört und finde diese Homogenität vom Klang von den Tiefen zu den Höhen sehr angenehm. Da bricht nichts aus. Anders als das SBA oder deine Aufnahmen mit dem Mark VII.

    Zumal Saxophone wie das Mark VI eigentlich auch eine sehr gute Wertanlage sind, bevor das Geld sonstwo versauert, ist ein Saxophon eine bessere Alternative.
     
  2. Mugger

    Mugger Guest

    Servus,

    Rafael Navarro Bebop Special 7**, Rigotti Jazz 3med, Vandoren Optimum Einsatz mit Querrillen.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  3. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem


    als Wertanlage würde ich eher Picasso empfehlen ......
     
  4. RomBl

    RomBl Guest

    Ich wusste gar nicht, dass es auch in Spanien namhafte Saxophonhersteller gibt ... :D
     
    annette2412 gefällt das.
  5. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    ist ja nach Paris gezogen, genauso wie Adolf.......
     
  6. Mugger

    Mugger Guest

    Der auch, aber bei dem hatte man es nicht so gerne, im Gegensatz zu Adolphe.

    Ich bin mal für's erste zufrieden, ich komme soweit klar, dass ich am Wochenende damit öffentlich spielen kann.
    Was nicht nur mir, sondern auch meinem Lehrer aufgefallen ist: Das Mark VI macht oben extrem gut auf.

    Hier noch ein Song, ein bisschen heikler von wegen Intonation und Tongebung:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/6518653/Saxophonforum.de/The Greatest Love Of All.wav


    Und ein paar Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Cheers,
    Guenne
     
  7. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Hallo Mugger,

    ein schönes Teil.....
    Das mit der Intonation wird sich schon noch geben.
    Du bist noch nicht auf die Eigenarten des Hörnchens geeicht.
    Nach wenigen Wochen wirst Du es sicher richtig zum singen bringen.
    Im Moment spielst Du noch mit angezogener Handbremse habe ich das Gefühlt.
    Aber das ist nur eine Frage der Zeit....

    Weiterhin "Gut Sax"
    kokisax
     
  8. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Viel Erfolg bei der Live-Premiere!
     
    Mugger gefällt das.
  9. mixokreuzneun

    mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

    hi günne,

    endlich klingts nach saxophon!!!!

    lg

    mixo
     
    Reference54 gefällt das.
  10. ppue

    ppue Experte

    Stimmt, alles andere klang ja nur scheußlich bei ihm (-;
     
  11. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    nach ein paar Gigs mit respektlosen Menschen, die an spielenden Musikern vorbeirempeln wuchs das Verlangen nach einem "Schulsaxophon", bzw. nach einem Horn, bei dem es mir nicht so leid drum ist (dass ich aufpasse wie ein Wachhund ist trotzdem klar).
    Sagen wir mal so: Nach einem Horn, das leicht ersetzt werden kann.

    Ich hab mir heute früh mal ein in Frage kommendes Exemplar ausgeborgt und mit dem Mark VI verglichen:

    Summer 1
    Summer 2

    Ich denke, der Unterschied zwischen einem sehr guten und einem exzellenten Horn ist hörbar.

    Cheers,
    Guenne
     
  12. SomethingFrantic

    SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

    Da kann auch ich als Amateurmusiker, der nur wenige Auftritte hat, dich schon sehr gut verstehen. Bin deswegen auch schon länger auf der Suche nach einem sehr billigen, aber dennoch anständigen Sax, das auch mal ohne Angst in den Außeneinsatz kann. :)

    Ich würd mal tippen, dass Summer 2 das Mark VI ist. Aber das andere Horn hört sich auch sehr sehr anständig an.

    Gruß
    SomethingFrantic
     
  13. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Dachte mir schon fast, dass "Angekommen" nur ein Zwischenhalt ist. Nach 2 Superkannen für die Vitrine geht jetzt die Suche weiter nach einem Instrument, das man sich getraut auch mal irgendwohin mit zu nehmen.

    Aber vielleicht ist ja auch der Weg das Ziel?! ;-)

    2 ist das 6 - oder?
     
    Bereckis gefällt das.
  14. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Ja, ist hörbar.
    Ich denk auch, die zweite Aufnahme ist mit dem Mark gespielt.:)
     
  15. Mugger

    Mugger Guest

    Das ist echt eine Sache, die ich hin- und herüberlege.
    Braucht man so ein Horn?
    Das Mark VI ist echt alles, was ich mir im Moment vorstellen kann, es gibt das, was Ihr hört, auch leichter her, aber nur, wenn ich es will.

    Das SBA, das ich mir Ende des Monats von Armin holen werden, ist vom Sound noch größer...

    Aber diese Dinger sind schwer ersetzbar, ich hab sie immerhin schon in der Versicherung drin, aber live....
    Meine Kollegen, die alle Mark VI oder SBA spielen, lassen die Teile nie auf der Bühne stehen, packen sie nach dem Soundcheck wieder ein und nehmen sie zum Essen mit.

    Ich muss aber auch oft viele verschiedene Saxophone spielen, manchmal Alt, Tenor, Bari und auch noch Klarinette und Flöte.
    Da hätte so ein "Allterweltshorn" schon Sinn.

    Das zweite ist das Mark VI, klar :)

    Cheers,
    Guenne
     
  16. SomethingFrantic

    SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

    Achso, soll das Horn aus Summer 1 das Mark VI ersetzen?
    Ich dachte du möchtest ein Zweitinstrument für "gefährliche" Auftritte. Das kenn ich von vielen Musikern bei der Bundeswehr, die haben ein Marschinstrument und ein Konzertinstrument.
     
  17. Mugger

    Mugger Guest

    Nein.
    Ja

    Cheers
     
    SomethingFrantic gefällt das.
  18. mixokreuzneun

    mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

    du wirst nur noch das mk VI spielen, das hört man nach 2 tönen, spar dir das geld, nimms lieber zum essen mit und legs nach dem gig unters kopfkissen :-D

    lg

    mixo
     
    Dreas, Bernd, SomethingFrantic und 2 anderen gefällt das.
  19. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Ein "Allerweltshorn" wäre das nicht z.B. ein Yani 991?

    Machs wie Toni Lakatos. Such dir ein Endorsment und spiel das Endosment Horn für die 0815 Gigs. Und "For Fun" Das Mark VI oder das SBA.
    Toni Lakatos hat "For Fun" ein vergoldetes SBA - hatte er ziumindest mal vor ein paar Jahren.
     
  20. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Mal langsam,.. da kommt noch das SBA...das will auch ausgeführt werden.:roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden