Anstoßen vs Binden

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Alex_Usarov, 10.April.2025.

  1. Alex_Usarov

    Alex_Usarov Ist fast schon zuhause hier

    Jap, das habe ich gemeint mit "Sau rauslassen ". Schön wenn es diesen Ausgleich gibt.
    Bei mir im Geschäft habe ich für relative Freiheit ein Teil meines Einkommens geopfert: ich mache etwa ein Drittel der Aufgaben außervertraglich unentgeltlich. Alle Vorschläge, diese regulär gegen finanzielle Aufstockung zu übernehmen, habe ich abgelehnt. Also ich kann sie erfüllen oder nicht erfüllen. Und ich bin der Einzige, der sie erfüllen kann, aber nicht muss:)
     
    Rick gefällt das.
  2. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    Genau, das ist keine feste Regel. Er betont ja gleich beim Vorführen der Bebop Major Skale (ca 7:30) beim Aufwärtsspielen die Onbeats nicht konsequent, sprich wechselt bei der #5 die Betonung auf die offbeats, was er beim Abwärtsspielen dann konsequent durchhält. -

    Ich empfinde diese onbeat Betonungen als leicht unangenehm, stört für mich etwas das "sanfte Gleiten" des Swings. Vielleicht Gewöhnungssache. Aber unterm Strich bleibe ich doch dabei, Melodien und Patterns mit den Artikulationen zu üben, die mir am besten gefallen.
     
    bthebob und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden