Anytune iOS & Mac App zum halben Preis bis Mittwoch 23.09.15

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von DaSaxx, 16.September.2015.

1. DaSaxx

DaSaxx Schaut öfter mal vorbei

@henblower Die App läuft auch auf iOS7, 6 und 5! Weiss ich mit Sicherheit, da einige meiner Schüler iPhone 4 und ältere iPods haben und Anytune benutzen. Habe eben mal nachgefragt. Man muss in diesem Fall erst Anytune in iTunes auf dem Rechner laden. Erst danach wird einem im App Store auf dem iPhone, iPad und iPod ein kompatibles Vorgänger Update von Anytune für iOS 7-5 zum Download angeboten. Steht auch so in der App Store Beschreibung :) Ich kenne dieses Spiel von vielen anderen Apps in der Vergangenheit. Apple will hier mal wieder gnadenlos Kohle machen damit sich die Leute, die diesen Trick nicht kennen neue iPhones kaufen.

2. vmaxmgn

vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

GelöschtesMitglied1589 gefällt das.
  3. Mugger

Mugger Guest

Was ja anderen Firmen völlig fremd ist.

4. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Stimmt, die leben alle vom NEHMEN und nicht vom GEBEN

5. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hab mir die App gestern auf mein iPhone 6plus geladen.
    Bin positiv überrascht, da kann ich ja direkt alle meine iTunes Titel und PAs ganz einfach anpassen und nutzen.
    Danke für den nützlichen Hinweis

Urlaubsgrüsse von Wangerooge

6. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Ich muss ja gestehen, dass ich seit dem ersten Mac an unserer Schule (ca. 1987) über den Quadra 650, den G3 und G4 nur Macs gehabt und sie gerne und ohne Probleme genutzt habe und immer noch nutze, soviel zur Ehrenrettung des Apfels, der ja bei Schneewittchen schon arg ins Zwielicht geraten ist. Auch die Beatles haben sich ja mit der guten Frucht nix Gutes getan und viel Geld verbrannt. Vielleicht Kreuzallergie mit Sellerie?
    Mugger hat ja mit beidem Recht: man muss sich halt informieren, ob's passt, und auch die Abwärtskompatibilität ist im Großen und Ganzen vertretbar . Geärgert habe ich mich damals, als mit 10.7. Rosetta zu Grabe getragen wurde, also die Plattform, die alte Software noch nutzbar machte. Deshalb läuft ja mein Meckbuck Pro auch noch auf 10.6.8, während die Raubkatzen längst auf dem Marsch in den Yosemite zurückgelassen worden sind.
    Demnächst passe ich besser auf, und mit Hilfe von Kollege vmaxmgn habe ich soeben den Kauf storniert. Wie die Schüler von DaSaxx die Software auf ihr Ei-Föhn 4 geladen haben, ist mir allerdings schleierhaft. Ich habe gebaggert und gebaggert, aber mir ist auf der Ei-Liedchen Seite nichts untergekommen, um "downzugraden" (welch geiles Wort).

vmaxmgn gefällt das.
  7. DaSaxx

Habe das downgraden von iOS Apps eben mal gegoogelt. Apple speichert von allen Apps die letzten kompatiblen Versionen der Vorgänger iOS. Sprich die letze kompatible Version aller Apps mit iOS7, die letzte kompatible Version aller Apps mit iOS 6, die letzte kompatible Version aller Apps mit iO5. Das machen die, damit sich ein Käufer von damals die App wieder runterladen kann wenn er sein iOS Gerät neu aufsetzen muss oder will. Apple scheibt in die App-Beschreibungen immer rein was die aktuelle Kompatibilität ist. Bei Anytune ist das iOS8. Wenn man z.B. mit iOS7/6/5 Anytune im App-Store Anytune runterladen will kommt eine Meldung wie "Nicht kompatibel bla bla". Hier nochmal der Workaround wie's doch geht, auch mit dem iPhone4: 1.) Erst Anytune in iTunes auf dem Desktop laden. 2.) Jetzt das iOS7/6/5 Gerät mit iTunes auf dem Desktop syncen 3.) Wenn man danach Anytune laden im iOS Store anklickt kommt plötzlich die Meldung "Wollen Sie eine ältere Version der App runterladen? bla bla..." BINGO!!! Gewonnen!!! @henblower Probier das doch mal mit der kostenlosen Anytune iOS App ob das so funzt ;)

GelöschtesMitglied1589 gefällt das.
  8. Altomaniac

Altomaniac Schaut nur mal vorbei

Habe eben mal den Tempo/Transpose Loop-Trainer direkt vom iPad in Cubase aufgenommen:

1.) Nur Transponieren

2.) Nur Tempo steigern

3.) Beides kombiniert

Audio-File: http://vocaroo.com/i/s1TjSlLyXbQq

Liebe dieses Feature :)

9. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Danke DaSaxx für den Tip.
    Ich habe mir gerade die App geladen, da ich schon die kostenfreie aber eingeschränkte Version hatte.

Macsax

10. DaSaxx

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden