Asthma und Sax spielen

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von ToMu, 24.Februar.2018.

  1. Weltenbummler

    Weltenbummler Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin mir nicht ganz sicher: Hatte der Arzt von David Sanborn den Eltern nicht geraten, dass der schmächtige Bub ein Blasinstrument lernen soll, um gesundheitliche Probleme zu überwinden?

    Wenn das stimmt: Warum hat unser Doc meinen Eltern sowas nicht berichtet?? :cry2:Grüße von Henvid Weltenborn
     
  2. 6y Sax

    6y Sax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Henry,
    mir hilft Pilates und ab und zu Meditation.


    Vielleicht möchtest Du Dir 10 Minuten Zeit zu nehmen und diese Meditation einmal ausprobieren



    Bleib einmal bis zum Schluss dabei und teste, ob es Dir nützlich sein könnte.
    Ein Versuch ist es wert, alles Gute für Dich :kiss:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.Juni.2018
    Weltenbummler gefällt das.
  3. 6y Sax

    6y Sax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Kein Arzt hat mir das geraten. Und ich war wegen des allergischen Asthmas bei vielen: Ich habe 3 verschiedene Allgemeinmediziner aufgesucht, 1 Allergologen, 1 Heilpraktikerin, Beratung bei der Krankenkasse in Anspruch genommen, bei einem Ärztenetzwerk angerufen und eine unabhängige Zweitmeinung eingeholt, im Internet recherchiert und mich von einer Apothekerin beraten lassen (die eine Zusatzausildung für Unverträglichkeiten/Allergien hat – weiß nicht mehr genau welche Qualifitkation das genau war, ist schon ein paar Jahre her).

    Davon unabhängig wollte ich Saxophonspielen lernen. Mein Sax-Lehrer berichtete dann aus seiner Erfahrung mit anderen Schülern. Und diese kann ich ebenfalls bestätigen :whistling: :thumbsup: :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden