Ausnahmsweise extrem wenig Übezeit

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 13399, 22.November.2022.

1. bthebob

bthebob Strebt nach Höherem

OK ...
    In dem Fall gilt Regel aus Handbuch Seite 174:
    "Kräfte schonen !"

VG

2. sanne83

sanne83 Ist fast schon zuhause hier

Wenn ich nur nen Teil der übungszeit wie sonst hätte würde ich mich explizit einer Sache widmen die sonst untergeht.

3. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Mir ging es im Thread darum, bei was am Ende am meisten hängen bleibt.
    @ppues Einwurf finde ich da gerade spannend.

Ich wollte hier nicht diskutieren, was ,,das gute Leben" ist, das gerne an anderer Stelle.
    Ich denke schon, dass es möglich ist, aus pädagogischer Sicht zu sagen, wovon ich am Ende am meisten habe, zum Beispiel an Motivation fürs nächste Mal, an Selbstkritik, an Begeisterung im Moment, die im Kopf bleibt und die Bindung zum Instrument fördert etc...

Also: Mir geht es nicht darum, was man allgemein üben sollte oder wie viel man üben sollte.

Die meisten Beiträge hier haben mir aber schon verschiedene Ansätze zu genau meiner Frage gezeigt, also bin ich schon recht zufrieden.

Nächstes mal werde ich @ppuee Methode probieren.

Salinsky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden