Bariton-Sax vs. Bass-Klarinette

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von jogi_music, 5.März.2005.

1. herb

herb Ist fast schon zuhause hier

Meine Frau sagt, sie kennt ein Lokal in New York, nach dem der Song benannt ist.
    Hat meine Frau Recht?

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Deine Frau imponiert mir ;-)

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

@matthias: Das ist doch ein richtig guter Jazz-Sound, was willst Du mehr? Die Klari/Bassklari spiele ich nur "klassisch", dementsprechend auch mit etwas "braverem" Klang....
    ALs ich meine Bass gekauft habe, habe ich mich auf dem deutschen Markt umgeguckt: unbezahlbar (>10000) oderSchrott war mein EIndruck: Meine Buffet bis tief C hat knappe 5000 gekostet (Liste Knappe7000), die Selmer ist ähnlich. Yamaha oder Leblanc machen es für ein paar Euro weniger... aber irgendwo ist Schluß. Wirklich brauchen wirst du bis tief C selten, wenn Du keine "KLassik" spielst ( obwohl es natürlich extrem Spaß macht). Und dann gibt es güstigere Instrumente (z.B. Deine YCL221, die einen guten Ruf hat, oder die 1180 von Buffet aus Holz. Wenn Du ein Instrument mit doppelter Duodezimklappe/Automatik sucht, mußt Du etwas mehr anlegen, aber die Ansprache in der Mittellage ist dafür besser). Haben die Holzblaeser nicht gerade eine gebrauchte Leblanc im Angebot?

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Auf welchem Markt hast du denn deine gekauft?

5. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt: Ich habe den Markt nach deutschen Modellen durchforstet und bin dann bei Boehm gelandet ( nicht nur wegen Preis, sondern auch wegen dem grösseren Klang und der eleganten Applikatur). Gekauft habe ich schon in Deutschland, für eine Buffet-Fabrikklarinette oder Yamaha sind allemal 30 % drin, aber Du mußt einige probieren, da gibts teils böde Dinger, die die Fabrik in diesem Zustand nie hätten verlassen dürfen...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden