Bindung Bb' zu D' - oft unsauber

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Claus, 1.Juni.2014.

1. saxoloco

saxoloco Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,
    nachdem mich der Wechsel fast in den Wahnsinn getrieben hat, hab ich mir Rat bei Bruno Waltersbacher eingeholt. Sein MA hat mich darauf hingewiesen, dass es möglicherweise daran liegen könnte dass der Ringfinger der linken Hand etwas dem Rest hinterher hinkt und ich daher überblase.
    Ich habe gestern darauf geachtet und siehe da….das d`` kam wieder sauber.
    Es ist mir zeitweise gelungen dieses Phänomen mit dem ANsatz etwas auzugleichen, hat aber ziemlich verkrampft ausgesehen und war nicht wirklich eine Lösung.
    Na wie auch immer es klappt wieder und ich bin wieder happy. Vielleicht hilft`s ja dem ein oder anderen weiter.

Viele Grüsse

saxoloco

2. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

@Saxoloco

Das wäre auch eine Idee und lohnenswert darauf zu achten. In Gitarrenforen gibt es immer wieder Threads zum schwachen linken Klein- und Ringfinger und hier ist es halt der Ringfinger der rechten Hand, da im Gegensatz zum Mittel- und Zeigefinger das schwächste Glied ist. Würde C' wie C gegriffen werden, würde da wahrscheinlich der Haken sein.

LG cweg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden