Brauche etwas gutes Karma :-)

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von bebob99, 22.März.2018.

  1. OldButGold

    OldButGold Kann einfach nicht wegbleiben

    bei soviel Karma-Daumen-drücken muss euch ja der Pokal sicher sein... bin gespannt, ob's gewirkt hat :)
     
  2. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    Der volle Lotussitz kann ich seit Jahren nicht mehr aber
    ich hab Heut Mittag a bissl
    "Om Mani Padme Hum" gemacht - Hoffe Es hat geholfen ;)
     
  3. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Danke für's Karma. Aber wie es aussieht, hatten die Italiener mehr Fans - oder sie haben einfach besser gespielt als wir ;-)

    5. Platz in der ersten Kategorie (da gab's noch zwei Kategorien darüber) mit 86,0 Punkten. Die ersten vier Plätze dieser Kategorie gingen an italienische Musikkapellen.
    Der Festival Sieger liegt mit 93,76 Punkten schon noch etwas vorne.

    Allerdings wollen die Räuber für 17 Minuten Tonaufnahme 190€. Da hat der Vereinsvorstand jetzt dankend abgelehnt. Ich kann Euch also die Aufnahme vom Wertungsspiel nicht anhören lassen. Ich habe nur die Aufnahmen vom Konzert letzter Woche, wo wir die beiden Wertungsstücke auch dabei hatten.

    Das war das Pflichtstück "Discanto" (Nr 1) und das Wahlstück "Of Castles and Legends" (Nr. 3). Letzteres habe ich gerne gespielt. Es beschreibt die Legender der "Weißen Frau von der Kugelsburg". Die Burg wurde von Räubern überfallen und die holde Jungfrau gefangen genommen. Die Bösewichte haben ein Fest veranstaltet. Das Burgfräulein konnte fliehen und im höchsten Turm verstecken, wo sie aber entdeckt wurde und der drohenden Schändung nur durch einen Sprung aus dem Turmfenster entgehen konnte. Seitdem spukt sie als guter Geist durch das Gemäuer. Da ist in der Musik alles drin. Burgleben, Auftritt der Räuber, Fest, Flucht, Trauer und Tod. Das Erscheinen des Geistes und Abschluss mit einem feierlichen Choral.

    Saxophon Soli in den Stücken sind nicht von mir, sondern von einem Kollegen der das kann. ;-)
     
  4. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Die Platzierung klingt jetzt aber auch nicht wirklich schlecht. ;-)
    LG quax

    (Das nächste Mal besser nicht : "Freiheit für Südtirol" rufen. :duck:)
     
  5. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    @bebob99
    Ich habe mir einige eurer Aufnahmen angehört.

    Respekt!
     
    bebob99 gefällt das.
  6. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Haha, vor ein paar Jahren gehört. Italienisches Eiscafe. Kundin erzählt dem Inhaber, dass sie diesen Sommer Urlaub machen in Österreich. In Südtirol. ich musste aufpassen nicht laut los zu lachen ...

    Grüße
    Roland
     
    quax gefällt das.
  7. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Die Italiener waren echt gut. Da fühle ich mich nicht falsch bewertet. Die Reihung erfolgt ja immer innerhalb der jeweiligen Kategorie und nicht über alle Orchester gemeinsam. Die beiden Teilnehmer in der "Excellence" Kategorie spielen schon noch um längen besser als wir, werden dort aber auch strenger beurteilt. Da kann's dann vorkommen, dass den Gesamt Punktesieg eine Kapelle der Kategorie 1 oder auch 2 macht. Das ist da ähnlich wie im Golf mit dem Handicap.

    Ein 5. Platz (von 10 angetretenen Orchestern in der gleichen Kategorie) ist nichts wofür man sich schämen muss. Wir waren so gut, wie wir es eben konnten, die meisten Fehler kennen wir auch selbst. Besser geht immer.

    Auf jeden Fall war es wieder eine spannende Abwechslung.
     
    bluefrog, stefalt, Gruenmicha und 3 anderen gefällt das.
  8. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Ne, verstecken müsst ihr euch wirklich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden