C wie greifen?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11524, 15.November.2020.

1. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

2. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

@bluemike

Ja, schaut auch goldig aus...!:lol:

3. Rick

Rick Experte

Ja, Klarinettisten sind einfach diese Seitenklappen gewöhnter als wir, für die Sax das erste Blasinstrument war.
    Dementsprechend spiele ich das C prinzipiell (und auch in diesem Fall) mit dem linken Mittelfinger, das habe ich früher so viel geübt, dass es bei mir keine Unsauberkeit oder Zeitverzögerung bewirkt.

Im Unterricht würde ich zumindest auf die Seitenklappe "R2" hinweisen, aber sie nicht dogmatisch verlangen.
    Meine Schüler dürfen gerne flexibler sein als ich! ;)

kukko, noodles, mueller und 3 anderen gefällt das.
  4. mueller

mueller Kann einfach nicht wegbleiben

Der Wechsel zwischen B und C ist bei mir häufig einer, den ich am liebsten auslassen würde. Es hätte mich weniger Verzweiflung gekostet, hätte ich schon früher vom Seiten-C erfahren. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich wenig Literatur bemühe, sondern hauptsächlich versuche, mit den mir bekannten Möglichkeiten zu spielen. Das wird sich ab jetzt auch ändern: Möglich- und Fähigkeiten erweitern kommt einfach mal mit auf den Plan.

Rick und scenarnick gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Die Lösung für mich heißt eh nur üben.
    Mich hat es nur interessiert, wie die Kollegen das greifen.
    In der Etüde sind ohnehin auch noch mehr Schmankerl :)

Rick und mueller gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11524

Zappalein R.I.P. und Rick gefällt das.
  7. Ottokarotto

Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

Von welcher Etüde reden wir hier gerade?
    Bin ja immer sehr neugierig...
    Grüße.

8. GelöschtesMitglied11524

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden