d''' aufwärts spricht schlecht an...

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von visir, 6.November.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Das war mein erster Gedanke auch ....

2. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Meiner auch :p

3. Mugger

Mugger Guest

Lehrer ist kein Beruf, Lehrer ist eine Einstellung, höhö.

Roman_Albert gefällt das.
  4. noodles

noodles Ist fast schon zuhause hier

Das ist in der Tat eine gute Frage... eigentlich die allererste Frage, die man stellen muss, um dem Problem beizukommen.

5. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Lehrer ist eine "Berufung".....deshalb gibt es relativ wenig richtig gute.......

kokisax
    (nix für Ungut liebe Lehrer....ääääähhh, Leerer) :sorry2::duck:

6. Rick

Rick Experte

Meine Frau sagt immer, bei mir sei das Lehren einfach eine nervtötende Angewohnheit. :oops:

Gelöschte 11056 gefällt das.
  7. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Vielleicht lässt sie sich ja nicht (be)lehren......

kokisax :duck:

8. Rick

Rick Experte

Ja, wenn ich ihr einen politischen oder historischen Sachverhalt oder einfach nur die Programmierung eines elektronischen Geräts erklären möchte, bittet sie mich schon nach wenigen Stunden, doch endlich mit dem Dozieren aufzuhören... :(

9. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

rick, das kenn ich auch genau :cry:

gruß
    zwar

Rick gefällt das.
  10. Rick

Rick Experte

Das ist ja das Gute an so einem Forum: Da kann man sich endlich einmal ausbreiten, ein Thema aus allen möglichen Blickwinkeln erörtern - und wen es stört, der braucht es einfach nicht zu lesen. :)

11. Isachar

Isachar Guest

Nach nur ein paar Stunden ?
    Meine Liebste hält das etwas länger durch !
    Sie hat aber auch ein gutes Set Oropax !!

;-)

Isachar

Rick gefällt das.
  12. visir

visir Gehört zum Inventar

Ansonsten taugt mir das Horn schon... spielt sich pipifein. Bis auf diese Töne.

Ohne ehrliche Kaufabsicht, die ich nicht habe, gehe ich in keinen Laden, Instrumente auszuprobieren.

Eine der probierten Kombis war härter, hat nichts gebracht.

Das könnt ich noch probieren...

siehe Huuuup...

Solange auch wirklich das Thema erörtert wird, hat der, der das Thema quasi zwangsläufig liest (in dem Fall ich), auch nichts dagegen... ;)

Heute war ich wegen was anderem kurz in der Werkstatt, da hab ich noch einen Tipp bekommen: wenn der Kork fürs Mundstück nicht mehr ganz in Ordnung ist, könnte das auch für störende Verwirbelungen sorgen. Er reicht nicht mehr ganz ans S-Bogen-Ende...ein knapper mm fehlt...

13. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Das ist nicht der grund, das ist bei fast jedem kork so

14. Mugger

Mugger Guest

Er hat gesagt, das Horn passt nicht zu Dir?

15. visir

stimmt, beim Alt ist es auch (fast) so, beim Bari nicht...

Nein, er hat gesagt, manchmal ist es die Kombination...
    Ganz zufrieden gebe ich mich damit nicht, weil wenn das Horn für mich sonst super spielbar ist...

16. saxhornet

saxhornet Experte

Hat er es mit deinem Mundstück und Blatt probiert?

Ich glaube nach wie vor, Du machst etwas falsch in punkto Stütze, Ansatz und Voicing.

LG Saxhornet

17. visir

Auch - das war ihm natürlich zu eng. Ist halt eine Anfängerkombi.

Warum funkts dann am Alt und Bari so viel leichter?

18. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

Durchsuche mal das Forum hier. Da steht einiges über unterschiedliche Ansätze in Punkto Alt, Tenor, Bariton bzw auch Klarinette! Nach 1,5 Jahren ist dies halt nicht so einfach, schnell mal hin- und herwechseln zwischen diesen Instrummenten. Gib dir einfach Zeit und habe die nötige Geduld.
    Da es ja bei deinem Lehrer geht, muss es ja an Dir liegen.

LG Claus

19. visir

Dass es Unterschiede Im Ansatz gibt, ist klar, nur liegt Tenor doch "in der Mitte", da denkt man sich, wenns "drüber" und "drunter" funktioniert...
    Ich hab zugleich am Tenor die meiste Übung, und am Billig-Tenor hab ich ja auch keine Probleme.
    Bevor ich jetzt hunderte Beiträge durchforste und dann vielleicht nicht auf das richtige schaue: Claus, was von den Unterschieden im Ansatz mag hier relevant sein?

20. DaSaxx

DaSaxx Schaut öfter mal vorbei

Farblich? :thumbsdown:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden