Das kann dann mal weg!

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von claribari, 12.Januar.2021.

  1. claribari

    claribari Kann einfach nicht wegbleiben

    Liebe Forianer,
    im Laufe der Jahre und auch der praktischen Beschäftigung mit Musik
    hat sich bestimmt bei vielen von euch " Material" angesammelt, welches doppelt und dreifach vorhanden ist.
    Andererseits macht es oft nicht bes. große Lust, Verkaufsangebote im Netz einzustellen, und so füllen sich zuhause
    Regale und Schränke mit Instrumenten, Notenbüchern, Notenständern, Rasseln, Mundstücken, Ligaturen, Kappen, Cd's, Abspielgeräte wie minidisc u.ä., Instrumentenkoffer, Teile von alten Koffern , die für Reparaturen genutzt werden können usw. usw......
    Die Frage an die PC-Mächtigen hier, läßt sich eine Art "Trödelmarkt" aufbauen, auf dessen Plattform Dinge w.o. angeboten werden, ohne Kaufpreis, also für nix!! für Mitglieder in diesem Forum.
    Und wenn doch Geld fließen würde, weil Artikel das wert sind, den Gewinn oder das Teil anderen, die es wirklich für sich gebrauchen können, oder sich nicht leisten können, schenken!?
    Oder aber auch als Obulus für's Forum?
    Um es deutlich zu machen, ich könnte es für mich vorstellen, abzugeben, wenn ein positiver Nutzen dadurch generiert werden könnte. Vielleicht geht es ja einigen oder mehreren oder vielen hier im Forum auch so.
    Das nur mal als Anregung, vielleicht findet sich ja eine qualifizierte Hand, die Vorschläge für eine praktikable Umsetzung erstellen kann.
    Also schon mal mit "Sortieren" :finger:anfangen
     
    Feuerstreuer gefällt das.
  2. JES

    JES Strebt nach Höherem

    Schau doch mal bei Saxophon für Namibia.
    Ich glaube die würden sich auch uber Noten, Zubehör und Teile freuen, sofern mit vernünftigen Aufwand zu reparieren.
    JEs
     
    sachsin und claribari gefällt das.
  3. claribari

    claribari Kann einfach nicht wegbleiben

    ja @JES , auch eine möglichkeit!
     
  4. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Müsste ja auch in den Kleinanzeigen so gehen.
    Am besten mit einer Spende verknüpft, wie vorgeschlagen.
     
  5. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Ich kenne da so einen Jäger und Sammler, der gerade Instrumente und technischen Kleinkram gerne hortet :) Wie oft hab ich schon vor derselben Frage gestanden und doch alles behalten?!?! Oder gar noch mehr „gefunden“?
     
  6. claribari

    claribari Kann einfach nicht wegbleiben

    richtig @scenarnick , gerade das gilt es ja zu verhindern, daß sich profisammler bedienen, aber der kirche möchte ich' s auch nicht schenken.
     
    ppue gefällt das.
  7. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Ja, kann ich nachvollziehen. Nachdem ich letztes Jahr die Wohnung meiner Mutter auflösen musste hat sich meine Einstellung zum Jagen und Sammeln geändert, der Instinkt bleibt.

    Spaß beiseite: mir geht es auch so, dass ich für „Kleinkram“ keine Lust habe, eine Anzeige auf einer der Plattformen zu schalten. Das führt aber meist zu „ach, ich behalte es“ und damit nicht weiter. Auf Facebook gibt es „Free your stuff“ Gruppen, die wohl gut funktionieren. Vielleicht lässt sich sowas hier in einem Thread bauen?
     
  8. claribari

    claribari Kann einfach nicht wegbleiben

     
  9. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Ich würde ein silbernes Selmer Alto nehmen. Falls so was abgegeben wird wegen einem Kratzer in der Stürze ....
     
    Paul2002 gefällt das.
  10. claribari

    claribari Kann einfach nicht wegbleiben

    @Gisheber , wenn mir nocheinmal in meinem alten leben so ein teil angeboten wird, denke ich an arme Sammler :ironie:
     
  11. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    Oder wir machen hier eine Tauschbörse,also ohne Geld einfach zum tauschen anbieten

    Tausche Link gegen Ricoroyal, tausch Selmer gegen Yamaha weil ich was besseres haben will
     
  12. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ginge das nicht alles auch in den Kleinanzeigen ??
     
  13. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    Das ginge bestimmt auch in den Kleinanzeigen,aber ein extra Reiter nur für tauschobjekte ohnen finanziellen Hintergrund hätte doch auch seinen Charme
     
    claribari und SaxPistol gefällt das.
  14. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Genau, das wäre glaube ich das einfachste. In Ebay-Kleinanzeigen oder anderen Kleinanzeigenportalen gibt es ja auch diese Kategorien "Zu verschenken" oder "Tausche"
     
  15. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    Ich möchte eine Verschenk-Börse vorschlagen!
     
    claribari gefällt das.
  16. claribari

    claribari Kann einfach nicht wegbleiben

    selmer hasser oder watt??:mad:sonst war dein vorschlag ja recht brauchbar.
    gruhel
     
    Paul2002 gefällt das.
  17. claribari

    claribari Kann einfach nicht wegbleiben

    ja, auch - aber dann blieben die "musikfinanziellbenachteligtenz.b.kinderchen" außerhalb dieses forums doch draußen, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden