die Suppe rinnt...

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von the_ashbird, 24.August.2011.

  1. Nellie

    Nellie Schaut nur mal vorbei

    Moin,

    Schön anzusehen ist das nicht!
     
  2. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Kommt wohl auf die Frauen an. Mir gefällt es gar nicht.

    Saxolina
     
  3. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Sieht nicht so aus:

    [img width=300]http://web287.server-drome.info/saxforum/wetter.jpg[/img]
     
  4. cara

    cara Strebt nach Höherem

    ich brauche bei 22°C aber schon eine Strickjacke - wenigstens eine :-?

    Gruß Cara
     
  5. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    :-o
    :-o
    echt?

    Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
     
  6. Rick

    Rick Experte

    Hallo Cara,

    ich sag's doch, Du bist da oben falsch, zieh in den Süden! ;-)

    Ich persönlich empfinde 22° als optimal, kann von mir aus auch mal 27° werden, aber tagelang über 30°, sengende Sonne, nachts auch kaum Abkühlung - puh! :-(

    Halb geschmolzen:
    Rick
     
  7. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo Rick

    ich komme doch aus dem Süden, aus dem oberen Rheingraben :-D Habe dort 3/4 meines Lebens verbracht und es seeehr genossen.

    Leider gibt es real soetwas wie Prioritäten :-o, Kompromisse :-x und andere Wörter, die ich nicht mag. Sie verhindern nämlich, dass man/frau alles haben kann, jedenfalls nicht gleichzeitig und jedenfalls nicht sofort, obwohl das die einzige wichtigste Zeit im Leben ist, die zählt.

    Der Vorteil: so bleibt immer etwas, auf das man/frau sich freuen kann, was frau/man zukünftig angehen und verändern kann. :-D

    Heute scheint hier die Sonne, der vielleicht zweite wirklich warme Tag in diesem Sommer, ca. 30°C und ich bin heute rundum zufrieden :-D

    Grüsse in den warmen Süden aus Südniedersaxen

    Cara
     
  8. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Hi Cara,

    der Süden ist erst konsequent und erfolgreich erreicht wenn man auch die Südgrenze überquert!

    Dann sieht das am Attersee (gestern gemacht das Bild) so aus:

    [img width=400]http://web287.server-drome.info/saxforum/attersee.jpg[/img]

    Da lässt es sich aushalten ;-)

    Die Sprache is halt ein bissl komisch aber sont... ;-)

    Lg
    Auge
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ...Die Sprache is halt ein bissl komisch aber sont...



    STIMMT :lol:
     
  10. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

    Ich habe diese Woche noch einen weiteren Vorzug der Hitze entdeckt:
    Beim Saxen läuft mir ständig der Schweiß in die Augen, so dass ich nichts mehr sehen kann. Ich muss mich also mal komplett aufs aus dem Kopf Spielen einlassen. Eine gute Übung zu Abwechslung.
    Tropische Grüße Reiner
     
  11. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Hallo Ashbird und alle anderen Hitzegeplagten,

    vielleicht wirds ja auch nicht so schlimm beim Konzert.

    Wir hatten letzten Sonntag einen Auftritt im Freien. Angekündigt waren 34 Grad. In Wirklichkeit waren es dann nur 18 Grad und es hat sogar ein bisschen geregnet ... Unsere Mädels, die vorsorglich mit den kurzen Röckchen angetreten sind, haben jämmerlich gefroren ...


    Mein Überaum zu Hause ist zum Glück im Keller und bei diesem Wetter absolut perfekt.

    Aber manche Proben ... Dienstag abend, draussen noch über 30 Grad, direkt unter dem Flachdach. Direkt vor uns hatte ein Chor in dem Raum geprobt. Atmosphäre wie im Regenwald. Meine Finger klebten immer an der Klarinette fest ... Also jede Menge gute Ausreden, warum die Läufe nicht so flutschten ...
     
  12. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    Hier rinnt gerade auch irgendwas....aber nicht der Schweiß in die Augen, sondern Sturzbäche die Strasse runter...

    LG

    Dreas
     
  13. Rick

    Rick Experte

    Hallo Dreas,

    stimmt, das kommt jetzt allgemein auf uns zu:

    [color=009900]In den Abendstunden weiten sich die Gewitter in die Mitte des Landes aus. Am Rhein setzt ergiebiger Regen ein, der langsam ostwärts vorankommt. Nachts regnet es dann zwischen Nordsee und Alpen, stellenweise sehr kräftig. In der zweiten Nachthälfte erreichen die Gewitter den Nordosten und die Gebiete östlich der Elbe. Nur an der Oder und in Südostbayern geht es noch trocken zu. Die Temperaturen sinken bis in die Frühstunden auf 20 an Oder und Neiße und 8 Grad zwischen Südschwarzwald und Alpen im Regen.

    Morgen trüben zahlreiche Wolken den Himmel. Nur östlich der Elbe scheint anfangs noch die Sonne. Doch auch dort verschwindet sie zusehends hinter Wolken. Schauer setzen ein. Im Süden und in den Mittelgebirgen gibt es ergiebigen Dauerregen, und es muss mit Überschwemmungen gerechnet werden.[/color]
    Quelle: http://www.wetter.net/deutschland/wetter-deutschland-0-tag.html

    Ich fahre deshalb jetzt ein bisschen an den nächsten See, wo meine Frau schon badet.
    Abends gibt's noch einmal Schwitzen im Anzug (Dinnermusik im Edelrestaurant), dann kann die Abkühlung kommen.


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  14. Gast

    Gast Guest



    Ein erstes Gewitter hat uns gestreift und ein wenig Regen beschert.
    Außentemperatur im Moment : 23,5 Grad :)
    Das ist gut auszuhalten!

    Eure Abkühlung kommt bestimmt auch ganz bald!;-)
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Moin!

    Und......rinnt sie immer noch?

    Jemand zu Schaden gekommen durch Unwetter?

    Strickjacken ausgepackt?
    Erzählt doch mal. ;-)

    Gruß, Ww.
     
  16. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Die Suppe rinnt, jetzt von ganz oben :-(

    Gruß Cara
     
  17. Rick

    Rick Experte

    Hallo Wattwürmchen,

    bei uns ist es derzeit recht trocken und deutlich abgekühlt, was ich aber nach den letzten Tagen als pure Wohltat empfinde.
    Man kann (endlich) wieder in langen Hosen rumlaufen und benötigt sogar etwas Langärmeliges für draußen, das war's auch schon, unangenehm kalt ist mir nicht.

    Ich fand es gut, dass es gestern Abend bereits etwas kühler wurde, auf diese Weise war der obligatorische Anzug beim Gig wenigstens keine Folter! :)

    Aber gestern Nachmittag gab es bei uns einen schier endlosen Autobahn-Umleitungs-Stau durch die Stadt (auf der A6 war ein Autotransporter umgekippt = sechs Stunden Vollsperrung, glücklicherweise keine ernsthaften Personenschäden), darüber stand heute in der Zeitung, dass das DRK anrücken, Wasser verteilen und mehrere Fahrer wegen der Hitze ins Krankenhaus bringen musste - das vermittelt vielleicht einen Eindruck davon, welche Belastung dieses "schöne Wetter" die letzten Tage hierzulande bedeutete! :-o


    Erleichterte Grüße aus dem nunmehr bewölkten Süden,
    Rick
     
  18. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    Also wir hatten gestern Nachmittag heftige Unwetter.

    So ca, 150 m südlich von unserem Haus muss wohl eine Windhose
    durchgezogen sein (wir waren ja noch im Büro).

    UmgeknIckte dicke Bäume, abgedeckte Dächer...bei uns nix...
    Glück gehabt. Gott sei Dank ist auch niemand zu Schaden gekommen.

    Heute Herbst. Schauer, mal kurz Sonne und nur noch 18 Grad.

    LG

    Dreas
     
  19. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen!

    Hui...war das heiß bei unserem Auftritt.
    Obwohl wir am Abend (21:00 Uhr) und im Freien (überdachte Terrasse) gespielt haben, war es wahnsinnig warm und stickig. Die schwüle Luft "stand" einfach, alle heiligen Zeit kam ein marginaler Luftzug und damit die Hoffnung nach Abkühlung auf.

    Die Aufregung vor meinen Soli trug ihr übriges dazu bei, dass die Soße lief...Vorsorglich hatte ich aber ein kleines Tuch unter dem Sessel platziert, damit ich zumindest meine Hände trocken legen konnte. :-D

    Keine halbe Stunde nach unserer letzten Nummer kühlte es schlagartig ab. Es begann zu stürmen und man brauchte schon fast nen Pullover...die Ironie des Lebens! :-D

    Naja, nichtsdestotrotz war unser Gig ziemlich cool. Den Leuten hat's wohl gefallen und wir hatten unseren Spaß!

    LG Phi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden