Die trimetrale Übungstechnik

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von peterwespi, 26.September.2011.

  1. ppue

    ppue Mod Experte

    Das eben ist bei jedem Menschen doch sehr verschieden.

    Manche können dort nicht hin, weil schon früh in ihrer Jugend etwas dermaßen schief gelaufen ist, dass es ohne Weiteres nicht reparabel ist.
    Ist mir schon mehrmals passiert, dass Schüler beim Musizieren und gerade beim Singen an eine Grenze stoßen und nicht mehr weiter können. Musik kann so direkt aus der Seele sprechen, dass sich nach Jahrzehnten Wunden auftun, die er gar nicht vermutete bei sich.

    Anderen fällt es leicht, locker zu sein, sie sind unvorbelastet und gehen auch sonst unverkrampft durchs Leben.

    Im Flow zu sein, kann man sicher bis zu einem gewissen Grad lernen, aber nicht für ein paar Stunden am Tag, wenn der Rest des Tages entfremdet verbracht wird oder werden muss. Die fernöstlichen Religionen beschäftigen sich mehr als unsere westliche Welt mit dem Thema 'in der Zeit' sein.

    Da Jemanden mittels einer Methode hinzukriegen, ist unmöglich. Es betrifft immer das ganze Leben und das kann man nicht üben. Trotzdem ist der Beruf des Musiklehrers oft sehr verwandt mit dem des Psychologen oder Pfarrers.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden