Doppelzunge

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Saxoryx, 3.Juni.2020.

1. Dragonsax

Dragonsax Kann einfach nicht wegbleiben

Ich sagte ja schon, dass das tata wohl doch eher nicht passte. Entscheidend war mein erster Post- wenn Du Teke spricht, fällt die Zunge bei dem "ke" ja nach unten. Ist aber auch schon spät und ich bin totmüde, da ich gestern die halbe Nacht auf war.:p
    Daher sage ich jetzt Gute Nacht allerseits.:)

Dragon

Billi gefällt das.
  2. Billi

Billi Kann einfach nicht wegbleiben

Also ich bin wesentlich schneller mit TK als mit TT. T bilde ich mit der Zunge am zahndamm, K kommt vom Gaumen. Wenn ich nur TT mache, brauch ich immer die Zunge, das kann nicht so schnell gehen. Oder du hast 2 Zungen o_O

Gruß Billi

Haha, zu spät gelesen. Gute Nacht :rolleyes:

3. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Gut. Das beruhigt mich. Wahrscheinlich braucht man Doppelzunge wirklich nicht im "normalen" Bereich. Also in dem Bereich, in dem ich mein ganzes Leben lang verbleiben werde. Rasende Geschwindigkeit werde ich keine mehr erreichen, und muss ich auch nicht, bei den Stücken, die wir spielen. Da die anderen auch nicht schneller spielen können.

@Dragonsax
    Bei Deiner Erklärung sehe ich nur die Zungenspitze sich bewegen, aber nicht den hinteren Teil der Zunge, also das wäre dann nur eine andere Variation von Einfachzunge, so wie ich das verstehe. Oder wie ist das?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden