Dünner Ton

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 13399, 7.Dezember.2023.

1. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Das Horn funktioniert jetzt ja zum Glück wieder, ich hatte verstanden, dass du jetzt noch einen Schwung 2er Blätter herumliegen hast, die dir jetzt zu leicht sind.

2. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Das stimmt, ich wollte dir auch nicht auf die Füße treten. Aber das Problem dieses Threads war wohl eher, dass aufgrund der Undichtigkeit härtere Blätter als zweier eher nicht funktioniert hätten.

cwegy gefällt das.
  3. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

@Paul2002 du bist mir in keinster Weise auf die Füße getreten, alles gut.

Ich glaube wir müssten hier im Forum mehr mit Smileys arbeiten :)

_Eb und Gelöschtes Mitglied 13399 gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

5. ilikestitt

ilikestitt Strebt nach Höherem

Sowas ist einfach nicht sinnvoll. Wenn du erkannt hast, daß die Blattstärke nicht stimmt, solltest du nicht weiter auf zu leichten Blättern spielen, nur weil du noch welche hast. Heb sie auf, vielleicht kommt mal ein Mundstück das offener ist, wo du sie nutzen kannst.

altblase, Livia, cwegy und 3 anderen gefällt das.
  6. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Oder du versuchst mal, sie so aufs Mundstück zu spannen, dass sie über die Spitze 0,5mm oder mehr hinausragen.

Ansonsten -> Kleinanzeigen ?

7. JES

JES Gehört zum Inventar

Kürzen. Blattschneider.

Ausgehend von mir sind alto und tenor 2 verschiedene Instrumente, die eine andere Technik am Ansatz brauchen. Mir hilft Kompetenz auf dem alto für Tenor für den Ton nicht. Ich muss beides üben.
    Etwas anders ist bei mir Bari und Tenor.
    Vielleicht macht es Sinn das Tenor nicht nur zu speziellen Terminen rauszukramen und zu hoffen, dass es geht, sondern doch etwas Übezeit damit zu verbringen.??

altblase, ppue und Sax a`la carte gefällt das.
  8. ppue

ppue Mod Experte

Yes Jes: Blattabschneider ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden