Durst, Durst, Durst!!!!

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Schnuckelchen, 27.Oktober.2010.

1. Nelson

Nelson Schaut öfter mal vorbei

Versuchs mal damit

http://www.youtube.com/watch?v=28f16Rb6NU8&feature=related

gruse

nelson

2. Holly94

Holly94 Kann einfach nicht wegbleiben

das selbe problem hab ich auch...aber mich nervts nicht soo sehr jetzt...ist das bei dir echt so schlimm das du nicht bis danach warten kannst?

3. Gast

Gast Guest

@Nelson

was ist daran so toll ?

4. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Nä, geht ned, ich hab sogar immer eine Flasche Wasser neben dem Notenständer am Fensterbrett stehen, wenn ich Unterricht hab... ich muss ab und zu mal ein Schlückchen nehmen, sonst trocknet mir das Blättchen aus... :roll:

@ Nelson: hmmm, mit dem Tip bin ich überfordert... :-(

Grüße
    Claudia

5. ktm_toto

ktm_toto Schaut nur mal vorbei

Hallo Saxorg,

ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem. Manchmal hören sich meine Töne schon nach kurzer Zeit ziemlich schmatzig/krächzig an. Das kommt vermutlich zum Teil durch die "hohe Luftfeuchtigkeit", aber vielleicht auch durch den Ansatz oder die fehlende Luftstütze??? Ich habe erst vor ein paar Tagen wieder angefangen, nachdem ich schon mal ein Jahr Unterricht hatte.
    Any Ideas? :-?

6. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo otfried,

kannst du das bitte erklären? antwort ist bezugnehmend auf schnuckelchens frage? keine andere bedeutung?

ich trinke während jeder einheit eine 1,5 liter flasche sprudel. zusätzlich lecke ich dauernd an meinem blatt, damit dieses immer schön feucht ist.

gruß
    hanjo

7. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

...und damit gelingen Dir dann die "perlenden" Läufe.... ;-)

aber Spaß beseite, nicht umsonst stehen allüberall auf Bühnen Wasserflaschen rum, aus denen sich Bläser und Sänger entsprechend bedienen. Ich glaube nicht, das man das einschränken sollte. Durst ist eine wichtige Empfindung, die einen akuten Mangel anzeigt! :)

...einen klitzekleinen Grund, ein bisschen sparsam mit der Wasseraufnahme zu sein, gibt es aber doch....weniger "müssen" müssen!!! :roll:

Gruß
    Jo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden