Euer schönster Saxophonerlebnis 2008

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von altruist, 26.Dezember.2008.

1. elefant

elefant Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo
    ein tolles Erlebnis für mich war, dass meine Nachbarin die ich 20 min nach meinem Üben zufällig traf,und einen kurzen Plausch mit ihr machte, diese dann doch tatsächlich die Melodie von meinem Übungsplayallong vor sich hin summte....
    Mit Musik kann man auf ganz wunderbare Weise Menschen erreichen...
    Gruss
    Elefant

2. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Nur eine Kleinigkeit, aber für einen Anfänger mehr als erfreulich: Als ich nach 6 Wochen Unterricht bei einer Lehrprobe meines Lehrers der "Opfer" war und die "Jury" danach mich für die ach so tollen Leistungen nach dieser kurzen Zeit gelobt hat (darunter Wolfgang Roese, ein doch schon international bekannter Dirigent) und als eine Woche vorher die erste Flötistin des größten Orchesters glaubte, dass ich schon mehr als 2-3 Jahre spiele.... War natürlich völlig überspitzt, motiviert aber unheimlich :)

Aber das allerschönste war, als ich mein eigenes Bari in den Händen halten durfte und die ersten Töne rauskamen. Das ist einfach eine spezielle Liebe!!!

edit: Titel bearbeitet - Deutsch gehört dazu!

3. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Ich habe eine Nachbarin, die sich ab- und an über meine Lautstärke beklagt.
    Seit einiger Zeit arbeite ich mich durch die Sax-Clinics von Skringer.
    Als ich neulich (das Sax in der Hand) vom Unterricht nach Hause kam, begegnete mir meine Nachbarin im Treppenhaus und ich dachte, es folgt mal wieder ne Bemerkung über zu lautes Üben. Statt dessen fragte sie mich, wann ich denn mal nen Gig mit meiner Funk-Band hätte, das würde ja schon super klingen und müsste endlich mal unter die Leute.
    Daß es sich da "nur" um Übungsstücke für besseres Timing handelt habe ich ihr lieber nicht erklärt... :)

4. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Bin neulich mit meiner Familie eine lange Stecke mit der Bahn gefahren. Da haben wir zur Bespaßung der Kinder (3 1/2 und 5 1/2) immer einige CDs oder mp3s dabei. Mein kleiner Sohn wollte dann was hören, aber keinen Kinderkram, sondern eine von meinen CDs. Ausgesucht hat er sich dann "Blue Camel" mit Charlie Mariano. Wahrscheinlich weil ihm das Cover so gut gefiel. Seis drum, die Platte ist klasse und ich war mit seiner Wahl sehr einverstanden.
    Als dann die Musik anlief fragte ich ihn, ob sie ihm gefiele. Er sagte: "ja das ist toll. Spielst du da auch mit?" Darauf ich "Nee, leider nicht. Die da auf der Platte drauf sind spielen richtig richtig gut." Und er: "Du spielst aber doch auch richtig richtig gut."
    :-D

5. jax

jax Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe Anfang Jahr mein neues Sax gekauft
    und spiele seit Mitte Jahr in einem Saxensemble,
    das gefällt mir super! :)
    jax

6. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Noch ein schönes Erlebnis meinerseits war, dass meine Tochter im zarten Alter von 1,5 Jahren schon "Saxophon" sagen konnte :)

Saxolina

7. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

... zwei unserer Kinder wünschten sich nach der Trauung im Oktober und Dezember 2008 auf´m Standesamt ein Musikstück "mit mir am Saxophon".

Mit "Over the rainbow"(Harold Arlen) und "Un Fiume Amaro -Kaymos" ( Mikis Theodorakis)konnte ich die zum Anlass passenden musikalischen und emotionellen Wünsche erfüllen.

Ein echtes Highlight auch für mich: die Kinder heiraten und Papa macht dazu Musik.

Und: erster Auftritt unserer Jazzcombo mit erstmaligem öffentlichen Improvisieren im Februar 2008.

saxclamus

8. SaxoDan

SaxoDan Ist fast schon zuhause hier

Hallo auch!

Eines meiner schönsten Erlebnisse war auf der Hochzeit meines Vaters (ja... Patchwork-Famile...) als ich spontan zusammen mit Regina Lindinger (tolle Frau, es lohnt sich mal in ihr Programm zu hören!) ne halbe Stunde improvisierte und die Gäste danach nach unserer CD fragten.
    Leider hat mich mein damaliger beruflicher Werdegang daran gehindert tatsächlich mal zusammen mit ihr eine Aufnahme zu machen.

erinnere ich mich trotzdem immer gerne dran!
    bis denne!

9. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Mein schönstes Erlebnis war, dass ich mit dem Sax-Spiel endlich angefangen habe und so begeistert bin, dass ich es kaum lassen kann!

:yiep:

lg,

Ina

10. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo,
    mei schönster Moment 2008 war, als ich mein neues Bariton in Händen hielt.

gruss
    tbeck01

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden