Fingerhaltung

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von SethHamburg, 8.März.2013.

1. Mugger

Mugger Guest

Moin,

wenn man schon das technische Equipment hat, und dauernd kluge Kommentare abgibt, sollte man mal monitoren, wie es beim einem selbst ausschaut, wenn man sich in einer Situation des nicht ordentlich Geprobten befindet, denke ich :)

https://dl.dropbox.com/u/6518653/Saxophonforum.de/P3120046.MOV

Viel Spaß!

Guenne, bekennender Blattleser

2. Gast

Gast Guest

So - denkst du. Und wer ist der kluge "man"? Her"man"? :-x

Meinen Nachweis klugen Greifens findet "man" vielfältig auf meinem Profil - u.a. auf meinem Moonlight in Vermont (TOTM 2Y ago)

BTW: bitte, was ist eine "Situation des nicht ordentlich Geprobten"?

Herman

3. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Wahrscheinlich ist eh schon zuviel geschrieben worden hier, aber:

Ich meine immer noch, dass es nicht darauf ankommt, einzelne Finger möglichst schnell bewegen zu müssen. Man spielt ja nicht alles mit demselben Finger. So komme ich wieder auf das Koordinationsproblem zurück. Mein Gehirn muss eben dem nächsten Finger rechtzeitig den Befehl zum Bewegen geben, sodass er zum rechten Moment dort ist.

Ich merke das recht deutlich, wenn ich z.B. zwischen Tenorsax und Sopran wechsle. Das Tenor braucht etwas andere "Vorlaufzeiten", weil schon die Hebelwege der Mechanik länger sind. Nachdem ich ein paar Tonleitern gespielt habe, habe ich mich dann auf die neue Situation eingestellt.

4. Mugger

Mugger Guest

Ruhig, Brauner.
    Ich-Mann. Ich beliebte zu reflektieren und wollte mal sehen, was ich mache.
    Aber wenn es Dich stört, lösche ich es.

Liebe Grüße, Guenne

5. Mugger

Mugger Guest

Ruhig, Brauner.
    Ich-Mann. Ich beliebte zu reflektieren und wollte mal sehen, was ich mache.
    Aber wenn es Dich stört, lösche ich es.

Liebe Grüße, Guenne

6. Gast

Gast Guest

Ja, man, jetzt habe ich es verstanden: Selbstgespräch mit Publikum. Brauchst nix zu löschen, die Ladezeit deines Videos ist sowieso zu lang (die Software heißt Quicktime :-D ).

Herman

7. Mugger

Mugger Guest

Na dann bin ich ja beruhigt.
    Sind aber auch ein Haufen Töne :)

Liebe Grüße,
    Guenne

8. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Oh mann. das muss ich mir mal laden, wenn ich gerade nicht unterwegs bin. 90MB ist ein wenig unhandlich für's mobile Internet.

Hoffentlich bringt Dropbox bald einmal ein Plugin zum Streamen von Musik und Videos. OwnCloud könnte das schon.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden