Fis 4

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Rene, 31.August.2010.

1. Dsharlz

Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

Tach Rene,
    brauchen kann mans schon manchmal, ich spiel gerade wieder eine Inszenierung der Rocky Horror Show (rocky horror show) - da is fuer einen satten Rock`n`Roll Schluss ein F#'''' nicht immer auszuschliessen (Time Warp in klingend A, Sweet Transvestite in E,...),
    spielen tu ich das als Ueberblasung vom B``` (das greift sich wie ein D`` mit mehr Ansatzdruck und etwas geschlossenem Kehlkopf),
    rockyge Gruesse,
    Dsharlz

2. Nillasax

Nillasax Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

kurzes Offopic: Ja, das ist bei mir zu 90% auch der Fall, du nimmst etwas auf... vier, fünf mal... und bei der Endfassung hörst du dann ein Solo, bei dem du genau weißt, dass das Saxophon von dir stammt, aber du es nicht so gespielt hast :-D :-D :-D

On Topic: Ich kenn die Griffe generell nur bis c4, alles was darüber geht überblase ich vom c1 oder h weg - einfach davor nochmal bissl das übrblasen üben, und nochmal ein gefühl dafür entwickeln, dann trifft man die töne dann auch einigermaßen wenn man sie braucht :-D

Ist aber wohl keine sehr gängige Vorgehensweiße :-D

lg

Dominik

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden