Freeneck Gurt - richtig montiert??

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Elly, 29.Mai.2019.

  1. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    ....und wenn Du jetzt auch noch im untern Teil fürvDeinen Rücken passend zurecht biegst, das Gestänge also quasi die Form Deiner Wirbelsäule wiederspiegelt, sitzt er perfekt. Dann verteilt sich die Last auf Rücken und Becken.

    Cheerio
    tmb
     
    Woliko gefällt das.
  2. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Drückt das nicht den Kopf nach vorn unten? Kann man in dieser Situation noch spielen?
     
    Woliko gefällt das.
  3. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Folterwerkzeug oder was für die Domina? :duck:
     
    Woliko gefällt das.
  4. Woliko

    Woliko Strebt nach Höherem

    Den Rücken will ich möglichst unbelastet halten. So komme ich eigentlich sehr gut damit klar.

    Das Bild täuscht da. Mein Kopf ist ganz frei.

    Ich bin kein Masochist. Das sieht zwar auf dem Foto sehr martialisch aus, trägt sich aber selbst über längere Zeit im Vergleich zu den zwei Gurten, die ich bisher ausprobiert habe, sehr angenehm.
     
  5. WoodwindBlues

    WoodwindBlues Schaut öfter mal vorbei

    Ich habe den Freeneck auch seit ein paar Tagen. Ich habe das Problem, dass mir, ein ich mich gerade hinstelle und meinen Kopf gerade halte, die Metallstangen hinten in den Nacken drücken. Wenn ich den Harness so einstelle, dass die Stangen höher sind, wird es schlimmer. Wenn ich ihn so einstelle, dass sie niedriger sind, kommt mehr Gewicht über den Gurt auf die Schultern. Hatte von euch jemand dieses Problem schon mal?
     
  6. Woliko

    Woliko Strebt nach Höherem

    @WoodwindBlues
    Wie ich schon oben schrieb, ich habe mir von Anja @moloko_plus für den Rücken in Höhe der Schulterblätter ein Pölsterchen anfertigen lassen; und die Stangen sind biegsam, Du kannst sie vom Nacken wegbiegen. Damit habe ich die von Dir beschriebenen Probleme gelöst.
     
    Livia gefällt das.
  7. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    Ich stelle ihn so ein, dass die Schulterteile auf dem Oberkörper aufliegen, aber nicht hinten. Mir drückt es nur in den Nacken, wenn ich es höher einstelle, ansonsten habe ich eher das Problem, dass die Stange mir zwischen die Schulterblätter drückt. Aber ich habe mich auch noch um keine Polsterung gekümmert.
    Manchmal verändere ich auch die Position des Freenecks, wenn es mir gerade zu sehr irgendwo drückt. Abwechslung hilft mir da (auch zwischendurch mit dem Cebulla mit Spreizer).
     
    saxhornet gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden