Großes Wandstimmgerät

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von JTM, 17.September.2026 um 13:17 Uhr.

1. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Es nervt mich, dass ein elektronisches Metronom oder Stimmgerät nur einen Bruchteil von dem kann, was das Smartphone kann. Trotzdem liebe ich meinen kleinen schwarzen Folterknecht mit akustischer Peitsche... der sagt 'halt den Rhythmus'.

Gisheber gefällt das.
  2. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Die akustische Peitsche kann das Smartphone auch.

Grüsse Gerrie

3. ilikebrecker

ilikebrecker Ist fast schon zuhause hier

Ich hatte mir das installiert, aber die App hat an der Watch das Mikrofon ständig aktiviert. Ist das bei dir auch?

4. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Hab ich noch nicht beobachtet.
    Wenn die App“läuft“ ja, aber darüber hinaus auch?

5. ilikebrecker

ilikebrecker Ist fast schon zuhause hier

Ja, leider - mittig oben ist das Mikrophon-Symbol sichtbar (auch wenn ich die App schließe), wo ich jetzt unterstelle, dass das a) Batterie frisst und b) theoretisch ggfs. jemand hören kann, was ich gerade mache.
    Schade, schöne App, ich nutze nun aber meine alte, die aber nicht mit der Smart-Watch "kommuniziert". Aber ich spiele ja Selmer, da passt die Intonation von Hause aus :) :)

6. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Nee, kein Mikrophonsymbol bei mir mehr nach Nutzung der App :-?

ilikebrecker gefällt das.
  7. Shorty

Shorty Ist fast schon zuhause hier

das Teil ist einfach nur cool - Glückwunsch

ich verwende ab und dann ein TLA Tuning Set - das hat so Lauf-Led`s und kann auch ein Klavier mit Spreizung stimmen

was auch nicht schlecht ist, bei Aufnahmen, sofern vorhanden, die Bitchcontrol o_O bemühen, die zeigt an wieviel cent rauf runter zu korrigieren wäre.... und dann gehts los
    die Suche nach dem sweetspot, das alles relativ gut stimmt, und mittlerweile gehe ich aufs Selmer Concept am Alt zurück bei Aufnahmen, weils einfach beherrschbar ist.

8. JTM

JTM Strebt nach Höherem

Das kann ich da auch einstellen

9. JTM

JTM Strebt nach Höherem

:smil3dbd4e29bbcc7::D Der war gut.

Livia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden