Herbert Grönemeyer "Luxus" Sax-Solo

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Krokosax, 17.September.2006.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Na ja, wenn jemand sagt, "hau mir eins in die Fresse" ist das ja auch ne Aufforderung zu einer Straftat. Das solche Aussagen töricht sind steht außer Frage. Von daher sollten wir solche Beiträge löschen, was hiermit geschehen ist.

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Leider bislang keine Antwort von Frank Kirchner.

Vielleicht möchte es jemand anders noch einmal versuchen?!

3. tom

tom Ist fast schon zuhause hier

Nur zur Info:
    Wenn jemand ein Solo für eine zu veröffentlichende CD eingespielt hat, bedeutet das nicht, dass er auch die Rechte daran innehat. Es wird oft so gehandhabt, dass ein Musiker für sein Mitwirken an einer Produktion einen festen Betrag erhält und dafür sämtliche Rechte an den Verlag, Grönemeyer oder wen auch immer verkauft.

Wenn das hier so sein sollte, nützt die Erlaubnis von Herrn Kirchner nichts, weil er nicht mehr in der Position ist, sie erteilen zu können.

4. stingray001

stingray001 Schaut nur mal vorbei

Hallo liebe Community,

ich war leider ein paar Tage auf Urlaub und konnte daher diese Diskussion nicht eher verfolgen. Mir tut es sehr leid, wenn irgendjemand sich zu irgendetwas angestiftet gefühlt hat. Das war nun wirklich nicht meine Absicht. Ich kenne es noch vom Gitarrespielen, das es lange Zeit kein Problem war Akkorde (quasi selbst rausgehörte) unter Gleichgesinnten zu teilen. Mittlerweile ist ja auch das nicht mehr erlaubt, was in vielen Dingen schade ist. Gerade mal das schnelle Spiel am Lagerfeuer fällt damit aus. Aber ich muss natürlich anerkennen das es hier um Urherberrechte ud um Geld geht. Es ist halt nicht mehr so easy wie früher. Mir war jedoch nicht bewusst das es strafbar ist eine selbstgemachte Transcription zu verbreiten. Aber auch da habe ich ja nun dazugelernt. Also mache ich es auf die leichteste Weise (raushören; so gut bin ich leider nicht), ich kaufe mir das Songbook und hoffe, das auch die Saxnoten enthalten sind. Also nochmals eine grosse Entschuldigung an alle die sich betroffen gefühlt haben.

Gruss Sting

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden