Hilfe beim Erarbeiten "The Entertainer"

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von bthebob, 8.April.2021.

1. JES

JES Gehört zum Inventar

@bebob99

So kenne ich das aus meiner Blasmusikzeit auch. Heute hat man es einfacher, weil vieles findet man als gute Aufnahme im i-net, quasi als Band für zuhause. Oder man nimmt einen kleinen recorder zur Probe mit. Ich finde es auch ok, einzelne Figuren in ein Programm zu schreiben und sich vorspielen zu lassen, wobei ich seinerzeit immer einen netten und fähigeren Kollegen gefunden habe, der mir meine Stelle eben mal vorgespielt hat.... danach wusste ich, wie es klingen soll und konnte es auch. Nur, das sollte m. E. die letzte Möglichkeit sein, weil es hat quasi keinen Lerneffekt. Ein ganzes Stück oder eine ganze Stimme so nachdudeln, da ist m. E. noch ein grundsätzliches Problem zu lösen. Ev. ist man für das Stück einfach noch nicht bereit. So trivial ist der Entertainer nämlich nicht.
    Ich hätte dir ja angeboten wir üben zusammen, aber du wohnst einfach zu weit weg.

bthebob und Livia gefällt das.
  2. bthebob

bthebob Strebt nach Höherem

@bebob99
    ich hab' dir eine PN geschickt.
    VG

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden