Hoher Luftverbrauch beim Growlin'

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von jogi_music2, 7.November.2018.

  1. ppue

    ppue Experte

    Wer macht das in der Lage? Das kenne ich aus der Praxis (außer vielleicht im Freejazz) nicht. Ich werde es aber mal ausprobieren. Bin eher Altist.
     
  2. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest






    Vielleicht helfen die Videos weiter.
     
    Uholli und GelöschtesMitglied11578 gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Denkst Du, dass der Typ im Tequila- Video nur einen tieferen Ton (oder vielleicht lauter) als ich dazusingt?



    Für mich klingt es nach einer anderen Technik.
     
    Wuffy und last gefällt das.
  4. ppue

    ppue Experte

    @GreenMile

    Das kontrollierte Growling ist ein Sonderfall, weil hier eine bewusste Zweistimmigkeit erreicht wird. Es ist nicht das Growling aus Tequila oder das des Barbieri.

    @Ton Scott

    So weit ich das höre, spielt er mit Flatterzunge. Oder es ist eine "quasi Fatterzunge" mit dem Gaumensegel.
     
    Rick gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Genau das habe ich oben gemeint und schlecht ausgedrückt. Rauskommen tut aber eine Art von Growling beim Kollegen.
     
  6. ppue

    ppue Experte

    Ok, verständ.
     
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Keine Ahnung, wie man das richtig nach dem Lehrbuch macht...ich rotze schon immer frei Schnauze

     
    warship, Rick und last gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Das passt schon so. Aber wenn es jemand nicht kann, oder sich genauer damit beschäftigen will, ist es legitim, wenn man sich ein wenig Gedanken macht.
    Und - Du machst es so wie ich, nicht wie der Original-Tequila-Kerl.

    Und viel Earl Bostic hören.:




    Ist das geil, hehe :)
    Ich hab mich umentschieden. Den Bugle Call Rag will ich auf meinem Begräbnis haben. @Wuffy, hast Du Zeit, wenn ich Dich rechtzeitig informiere?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7.November.2018
    kokisax, Otfried, ppue und 2 anderen gefällt das.
  9. jogi_music2

    jogi_music2 Schaut nur mal vorbei

    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Gedanken, werde heute Abend mit der Band testen und mal mit weniger Druck / Lautstärke spielen.
    LG Jogi
     
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    ...und aber auch spielen :)...den Flamingo hätte ich ja schon bereits :)




    Für den Bugle Call Rag reicht's aber in diesem Leben mit Sicherheit nicht mehr :(

    Sehr goil !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.November.2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden