Ich sag mal leise tschüss

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 21.Januar.2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Re_

_Re_ Ist fast schon zuhause hier

Au Backe... 647363 Seiten... eieiei. und das wo eben endlich mein neuer Saxophongurt-Ständer und neue Blättchen gekommen sind.... ok...

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Den Beitrag musste ich einfach liken :)

3. Rick

Rick Experte

Tatsächlich? Ist mir nicht so aufgefallen.
    Wenn es so wäre, dann lesen offenbar diese Mitforisten nur äußerst selten meine Beiträge. :-?

Ich selbst habe keine hohe Hemmschwelle beim Drücken auf "Gefällt mir", damit meine ich in JEDEM Fall eine Anerkennung der Gedankengänge, auch wenn ich sie nicht in jedem Detail unterstütze, oder auch witzige, geistreiche Formulierungen.
    Ist manchmal wie ein verstehendes Nicken in einer Diskussion im Sinn von: Das kann ich nachvollziehen, aber ich habe einen anderen Standpunkt.

Wenn ich einen Beitrag gelesen habe, darin aber nichts entdecke, das ich unterstützenswert finde, dann drücke ich auch nicht "Gefällt mir".

Dies nur zur Klarstellung, weil ich schon öfter auf meine "vielen" Likes angesprochen wurde: Sie haben bei mir immer eine Bedeutung.
    Auch ihr Ausbleiben.

ppue, charly-5, Guido1980 und 24 anderen gefällt das.
  4. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

@ Rick das gefällt mir

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Rick

Sehe ich auch so. Bin auch schon mal darauf angesprochen wurde, dass ich Beiträge mit gegenteiliger Meinung gelikt habe.

Das mach ich dann ganz bewußt. Wenn Meinungen überzeugend und schlüssig vorgetragen werden gefällt mir das, und daher like ich, auch wenn ich die Meinung nicht teile.

Insofern gibt es da gar keinen Widerspruch.

Auch ich sehr bewusst mit den Likes um.

CzG

Dreas

hoschi, Gerrie, Salinsky und 9 anderen gefällt das.
  6. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

Das ich auch gut so. Sorry, der MUSSTE sein...:D

7. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Ich like auch oft Gegenmeinungen, um zum Ausdruck zu bringen, dass ich das Argument und seinen Verfasser ernst nehme, vielleicht gerade deshalb dagegen andiskutiere. Oder vielleicht teilweise zustimme, aber einen anderen Aspekt sehe, der mich zu einer anderen Bewertung kommen lässt.

Hier wird, wie im echten Leben auch, gegenteilige Meinung oft als emotionaler, persönlicher Angriff verstanden, manchmal auch aus dem gleichen Missverständnis heraus auch tatsächlich so formuliert. Dabei ist ein Forum eine gute Gelegenheit, sich in der Diskussion zu üben, ohne den Respekt gegenüber anderen zu verlieren. Gesprächskultur nennt man das auch, und kann man auch üben.

ppue, Gerrie, Rick und 7 anderen gefällt das.
  8. JES

JES Gehört zum Inventar

Ich fand die öffentliche atomstromdiskussion eigentlich als recht friedlich... wir waren nicht alle der gleichen meinung, wie immer, aber zumindest im thread war nix unter der Gürtellinie....verschiedene Sichtweisen, Austausch von Argumenten,... Schade.

Rick gefällt das.
  9. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Schlimm! Nicht, dass das zur Pandemie wird :D

Rick und _Re_ gefällt das.
  10. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Ich habe mich mit Huuuup nun wirklich nicht immer gut verstanden und er auch sicherlich nicht mit mir....Kleinigkeiten und Sticheleien, ich bin bestimmt/hoffentlich nicht der Grund, warum er das Forum verlässt. Aber trotzdem....ich finde solche, etwas theatralischen Abgänge immer etwas komisch. Man kann sich für ne Zeit abmelden, wenn man die Schnauze voll hat und ist mal wieder da, wenn man Lust hat. Ich mag so ein Theater nicht so gerne.
    Aber: Ich denkle Huuuup war es, der mal den Sax pur Thread eröffnet hat und das fand ich richtig gut, wenn auch nicht nicht viel kam ( macht gar nix)
    In Erinnerung an diesen Thread habe ich heute doch mal mein handy auf Aufnahme geknipst.....quasi in Erinnerung an Huuuup :):)

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich habe mich gefreut, dass @Huuup sich hier verabschiedet hat. Hat Stil.

Einfach nur abmelden ohne sich zu verabschieden finde ich doof.

Irgendwann fällt Dir auf: „Nanu, wo ist m/w/d denn geblieben?
    Lange nichts gelesen…“ Dann recherchierst Du und stellst fest, da ist jemand ausgestiegen, Schade, hätte gerne auch noch „Tschüss“ gesagt.

Ich finde: Man kommt hier rein und stellt sich vor, man geht und verabschiedet sich.

Deswegen: Respekt vor Huuup…

Catweazle, MrWoohoo, AndiSaxAlto und 6 anderen gefällt das.
  12. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Nein hat kein Stil. Wäre besser, man meldet sich ne Weile ab und gut ist, fertig. Stört doch niemanden, wenn mal was nicht postet...hoffe ich mal.
    Ich denke, der Huuuup kommt wie andere eh wieder, warum auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 22.Januar.2022
  13. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

So bewertet das jeder anders.

mato und altblase gefällt das.
  14. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Genau. Und deshalb sagen wir jetzt abschließend alle leise servus.

ppue, MrWoohoo, 47tmb und 19 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden