"Ich übe nicht, ICH MACHE MUSIK"

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Saxfreundin, 12.September.2015.

1. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Theoretischer Physiker:
    (nach zwei Stunden im Büro)
    „ 3,99999 - möglicherweise 3,9 , aber das kann ich nicht sicher sagen.“

Experimentalphysiker:
    (nach 20 Minuten im Labor)
    „ 3,99 ± 0,02 .“

Wie addieren die denn mit der Logarithmentafel bzw. dem Rechenschieber? ;-)

2. rbur

rbur Mod

ln (e² * e²)

der mit dem Rechenschieber war der Ingenieur

3. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Hahaaaa, die gute alte Schätzlatte.........
    Hab ich mich auch noch mit rumgequält.......

SlowJoe

4. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Zitat von saxamo:
    Da wären wir bei der philosophischen Frage angelangt:

WAS IST MUSIK ?

;-)

Robin Williams hat das so gesehen:
    .

upload_2015-9-18_11-50-43.jpeg

Ziemlich nah dran an der indischen Sichtweise, nicht wahr? ;-)
    .

Zuletzt bearbeitet: 18.September.2015
    Saxophonia und tunundlassen gefällt das.
  5. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Das nennt man wohl auch "Generalprobe" und halte ich für immanent eminent wichtig.

Cheerio
    tmb

Saxfreundin gefällt das.
  6. ppue

ppue Mod Experte

Na, ich meine dann schon eher mehrere. Klar erarbeitet man sich zuerst ein Stück. Ich tendiere dann aber möglichst bald dazu, die Stücke aneinander zu hängen.
    Für einen gelungenen Auftritt halte ich es für wichtig, gerade die Übergänge zu üben. Wie lang braucht Gitarrist, seine andere Gitarre umzuschnallen, wie sicher ist man sich im neuen Tempo, wer fängt oder zählt an, kann man den nächsten Song schon im Applaus anfangen (das macht manchmal richtig Tempo), sind die Noten in der richtigen Reihenfolge etc.?
    Oft tauchen zwischen den Stücken mehr Unsicherheiten auf als während eines Stückes.

flar, 47tmb und Saxfreundin gefällt das.
  7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ppue

Guter Punkt...beschäftigt uns auch....gehört zur Performance!

Cool finde ich, wenn nach einer Pause der Tastenmann auf die Bühne geht und anfängt z.B. eine Blues in F zu spielen...dann setzt das Schlagzeug ein (JAA, haben wir jetzt auch)...dann kommt der Mann mit Gesang und singt eine Bandankündigung...jetzt noch die Saxe....

Da baut sich richtig was auf....

CzG

Dreas

Saxfreundin gefällt das.
  8. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Danke Wuffy, dass Du mir nach 6 Wochen Sax-Spielen schon solche Künste zutraust ;-)

Heute hatte ich meine sage und schreibe 3. Unterrichts-3/4-Stunde bei meinem Sax-Lehrer.
    Der spielt seit 40 Jahren Sax und meinte, dass ich für die kurze Zeit gar nicht so schlecht unterwegs wäre.

Doch ... wenn ich hier Eure Beispiele so anhöre, dann werde ich fingernagelklein mit Hut :roll:
    Da kann so 'ne Hobbyanfängerin in Äonen nicht mit Euch Profis und alten Hasen mithalten ...

Ah, was mich noch interessiert:
    Werden die TOTM-Pfade geschlossen oder kann man nach Ablauf des jeweiligen Monats noch 'was einstellen?
    .

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@saxamo

Nein, die werden nicht geschlossen......Du kannst, bei welchem auch immer, jederzeit was einstellen...

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden