Interview with Ben Wendel

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von kindofblue, 17.April.2026.

1. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Ein unterhaltsames Interview mit Ben Wendel. Was mich vor allem beeindruckt hat, ist die analoge Eingabe in digitale Effektgeräte wie den Harmonizer. Not my cup of tea, aber sehr "faszinierend."
    Frage, was hat er für ein Kabel an seinem Mundstück und geht dieses in die Kammer als Tonabnehmer?

jabosax gefällt das.
  2. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Das Video hatte ich neulich schon gesehen, Rick Beato typisch nicht nur sehr informativ, sondern auch unterhaltsam und absolut sympatisch.

Auf seinen Alben klingt es aber auch gar nicht unbedingt so "klangverfremdet", jedenfalls den Beiden die ich kenne.

ich denke schon, dass das mikro direkt im Mundstück sitzt, aber da das auch nicht mein Interessengebiet ist, habe ich da nicht nachgelesen. Bei Tivon Pennicott ist das ähnlich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden