Intonation verbessern. Welche Übungen haben bei Euch geholfen?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von macpom, 21.Dezember.2017.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Dann wäre dies der letzte thread, weil ja schon alles(!!) gefragt wurde, man mithin alle(!!!) Antworten über die Suchfunktion finden könnte.....
    Wie langweilig

2. djings

djings Strebt nach Höherem

und wie langwierig! :)

3. saxhornet

saxhornet Experte

Es gibt eine Suchfunktion? Ausserdem tauschen wir doch die Foristen alle Jahrzente hier aus. Die müssen ja auch mal was sagen dürfen. Und das Leben besteht aus Wiederholungen.

4. Viper

Viper Ist fast schon zuhause hier

...sagt mein Sax-Lehrer auch: Laaangsam solange Widerholen bis man's (endlich) kann:D

5. Viper

:banghead:..tausche gegen wiederholen... (schlechte Augen, Tremor, Rechtschreibautomatik, Restalkohol, wasauchimmer...):rolleyes:

djings und 47tmb gefällt das.
  6. saxhornet

saxhornet Experte

Warum so viele Ausreden, Rechtschreibreform hätte doch als Argument jeden überzeugt und eigentlich wolltest Du eh schreiben: Widder holen.
    Und wenn wir gerade dabei sind, was ist denn mit dem Laaaaaaaangsam? Häh? Das bleibt stehen? Häh? :)

7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Stimmt!
    Richtig wäre:
    Laaaaaaaangsaaaaaaaaaam

8. Viper

stimmt, aber meiner Frau. Dazu gibt's dann Speckbohnen und gekochte Kartoffeln mit Petersilie:-P2

Yep, unbedingt. Das ist pure Absicht, weil ich meinem Saxlehrer immer etwas zu schnell spiele:rolleyes:.....puh, seine Geduld möchte ich nicht haben;)
    Daheim kann ich dann wieder wiederholen so schnell ich will:D

djings und saxhornet gefällt das.
  9. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Ich bin auch nicht Jahrgang '99. Das ist eine Remineszenz an die fantastische Sonnenfinsternis.

djings gefällt das.
  10. saxhornet

saxhornet Experte

Jetzt bin ich enttäuscht. Ich dachte du spielst ausschliesslich Be Bop in Tempo 99.

djings gefällt das.
  11. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Na, sooo alt bin ich auch noch nicht. Auf 120 schaff ich's noch. Manchmal. :wacky:

12. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

13. Gisheber

Gisheber Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden